Susanne liebt das Leben › DKMS Media Center Skip to content

 

Susanne liebt das Leben

Online-Aktion aus Zell im Wiesental

Susanne ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere Dich jetzt für Susanne und andere Patient:innen.

  • Susanne liebt das Leben

    DKMS Pressefoto

    Susanne liebt das Leben

    Susanne arbeitet als Hebamme und ist immer da, wenn eine helfende Hand gebraucht [...]

    JPG, 85,4 KB

  • Susanne liebt das Leben

    DKMS Pressefoto

    Susanne liebt das Leben

    Susanne engagiert sich im örtlichen Fanfarenzug.

    JPG, 295,6 KB

  • Susanne liebt das Leben

    DKMS Pressefoto

    Susanne liebt das Leben

    Susanne ist immer für ihre Familie da.

    JPG, 68,1 KB

  • Susanne liebt das Leben

    DKMS Pressefoto

    Susanne liebt das Leben

    Susanne ist eine Frohnatur.

    JPG, 471,3 KB

UPDATE TICKER

+++11.05.2023+++

Gute Neuigkeiten

Für Susanne konnte ein:e Spender:in gefunden werden! Auf diese Nachricht haben Susanne, ihre Familie und Freund:innen lange gewartet. Die DKMS wünscht ihr für die Zukunft alles Gute! Um auch anderen Menschen diese Chance zu ermöglichen, rufen Familie und Freund:innen weiterhin dazu auf, sich als Stammzellspender:in zu registrieren.

+++27.04.2023+++

Auszug aus der 1. Presseinformation

Susanne lebt ganz nach dem Motto ihres Lieblingsliedes „Ich liebe das Leben“ von Vicky Leandros. Sie ist in erster Linie ein Familienmensch und liebt es, Zeit mit ihren beiden Kindern Livia und Fabio sowie ihrem Mann Luciano zu verbringen. Seit 23 Jahren steht Susanne als Hebamme im Dienst der Zeller Mütter und Kinder. Ein Beruf, den sie mit viel Leidenschaft ausübt. Sie ist eine absolute Frohnatur und immer da, wenn eine helfende Hand gebraucht wird. Als Stadträtin und Mitglied des örtlichen Fanfarenzugs ist sie ein wichtiger Teil des Zeller Stadtlebens.

+++26.04.2023+++
Online-Registrierungsaktion

Susanne (44) aus Zell im Wiesental lebt ganz nach dem Motto ihres Lieblingsliedes: „Ich liebe das Leben“ von Vicky Leandros. Die zweifache Mutter ist eine absolute Frohnatur und immer da, wenn eine helfende Hand gebraucht wird. Sei es für ihre Familie, in ihrem Beruf als Hebamme, im örtlichen Fanfarenzug oder als Stadträtin. Auf Susanne ist immer Verlass. Dieses geliebte Leben wurde nun aber völlig aus der Bahn geworfen. Nach Fasnacht fühlte sich Susanne schlapp und appetitlos. Auch ihre Blutwerte waren sehr schlecht. Die Diagnose akute myeloische Leukämie –
Blutkrebs – war ein riesiger Schock. Um wieder gesund zu werden, braucht sie nun eine Stammzellspende. Ihren Vereinskolleg:innen war sofort klar, dass sie helfen möchten. Daher bitten sie: „Lass dich registrieren und werde vielleicht zum Lebensretter!“

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/hilf-susanne ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Susanne bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/hilf-susanne besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Susanne das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0