Tristan will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Tristan will leben!

Aktion am 18. März 2018 in Braunschweig

Es war ein Schock: Tristan aus Braunschweig ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Erneut kämpft der Siebenjährige nun tapfer um sein junges Leben. Ob Tristan eine Stammzellspende benötigt, ist noch ungewiss. Doch um keine Zeit zu verlieren, wollen die Fans von Eintracht Braunschweig helfen: Gemeinsam mit dem Verein starten sie den Aufruf, sich vor und nach dem Spiel gegen den MSV Duisburg bei der DKMS registrieren zu lassen.

Aktionsfoto - Tristan
Tristan ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++ 17.07.2018 +++
Erfolgreiche Transplantation!

Erleichternde Nachrichten in Braunschweig: Wie die Familie von Tristan über ihre Facebook-Seite „Hilfe für Tristan“ mitteilt, hat Tristans Körper die transplantierten Stammzellen angenommen – ein weiterer wichtiger Schritt im Kampf gegen die Erkrankung. Wir freuen uns mit Tristan und seiner Familie und wünschen weiterhin alles Gute!

+++ 19.03.2018 +++
Weitere finanzielle Unterstützung der Aktion

Weitere Unterstützung erhält die Aktion von der Eintracht Braunschweig Stiftung. Morgen, am 20. März, starten drei Aktionen bei United Charity, deren Erlös zu 100 Prozent über die Stiftung zur Finanzierung der Aktion gehen.

Hier geht es zu den Aktionen, Start ist ab 10 Uhr: unitedcharity.de/Specials/Eintracht-Braunschweig

+++ 19.03.2018 +++
Der Aktionstag

Riesen Unterstützung für Tristan am Wochenende im Eintracht-Stadion in Braunschweig. Bis zum Spielbeginn hatten sich schon 941 Spender bei der DKMS registrieren lassen, nach dem 3:2 Heimsieg gegen den MSV Duisburg wurde noch auf insgesamt 1279 Spender erhöht. Ein rundum gelungener Spieltag mit sensationellen Ergebnissen!

Scheckübergabe_EintrachtB
Die Eintracht Braunschweig Stiftung spendete 2.000 Euro, die Cattiva Brunsviga legte noch 4.000 oben drauf. V.l. Miriam Herzberg, DKMS-Mitarbeiterin Maria Schmidt, Tristans Mutter und Benjamin Riefenberg

+++ 01.03.2018 +++
Eintracht Braunschweig setzt sich für Tristan ein

Auf ihrer Website hat der Zweitligist die genauen Ortangaben für die Registrierungsaktion veröffentlicht:

  • FanHaus (11 bis 16 Uhr) –> Der Zutritt zum FanHaus ist auch ohne eine Eintrittskarte zum Heimspiel möglich
  • Platz vor der Haupttribüne (12 bis 13.30 Uhr und 15.15 bis 16 Uhr)
  • Kabinen in der Gegengerade (12 bis 13.30 Uhr und 15.15 bis 16 Uhr) –> Zugang über Block 10

Und auch über Facebook hat die Kommunikation an die Löwen-Fans bereits begonnen!

https://www.facebook.com/eintrachtbraunschweig/posts/10155076024422102

+++ 01.03.2018 +++
Registrierungsaktion für Tristan am 18. März 2018 in Braunschweig

Der siebenjährige Tristan ist bereits zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Noch steht nicht fest, ob Tristan eine Stammzellspende benötigt. Dennoch rufen Fans von Eintracht Braunschweig gemeinsam mit dem Verein dazu auf, sich vor und nach dem Fußballspiel gegen den MSV Duisburg bei der DKMS registrieren zu lassen. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Sonntag, den 18.03.2018, am Eintracht Stadion in Braunschweig als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0