Ture sucht Helden! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ture sucht Helden!

Aktion am 28. April 2019 in Kiel

Ture aus Kiel braucht dringend Hilfe: Das acht Monate alte Baby leidet an einem lebensbedrohlichen Immundefekt. Eine Stammzellspende ist nun die einzige Überlebenschance, doch bislang konnte weltweit kein passender Spender für das Baby gefunden werden. Für die jungen Eltern ist diese schmerzliche Situation kaum zu ertragen. Um zu helfen, organisieren Freunde der Familie eine Registrierungsaktion mit der DKMS und hoffen auf breite Unterstützung der Kieler Bevölkerung.

Ture Foto
Ture leidet an einem lebensbedrohlichen Immundefekt - Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE TICKER

+++ 28.04.2019 +++
Großes Engagement in Kiel

1.520 Personen ließen sich im Rahmen der Aktion für Ture als potentielle Stammzellspender registrieren und stehen bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung. Zusätzlich wurden etwa 9.200 Euro an Geldspenden eingenommen. Für diese erfolgreiche Aktion danken wir allen Helfern und Unterstützern!

+++ 18.04.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Ture kann nur gesund werden, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Demet Kaygusuz, Mitarbeiterin der DKMS.  Freunde der Familie haben sofort eine Initiativgruppe begründet, die gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion in Kiel organisiert.

+++ 12.04.2019 +++
Registrierungsaktion für Ture und andere am 28.04.2019 in Kiel

Ture leidet an einem lebensbedrohlichen Immundefekt. Zum Überleben braucht er dringend eine Stammzellspende. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 28. April 2019,
zwischen 12 und 17 Uhr
Lille Brauerei
Eichkamp 9c 
24116 Kiel

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren.

Mehr Aktionen in der Nähe

0