Ulrike sucht Helden! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ulrike sucht Helden!

Aktion am 20. Juli 2019 in Dietingen-Irslingen

Die 52-jährige Ulrike aus Dietingen-Irslingen hat Blutkrebs. Nach einem routinemäßigen Besuch bei ihrem Hausarzt erhielt sie diese schockierende Diagnose. Normalerweise singt die eifrige Medienkauffrau in einem Chor und engagiert sich ehrenamtlich in der Kirchengemeinde. Doch jetzt benötigt sie Ihre Hilfe!

Ulrike
Ulrike ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 19.08.2019 +++
Spender gefunden

Gute Neuigkeiten von Ulrike aus Dietingen-Irslingen – für die 53-jährige wurde ein passender Stammzellspender gefunden. Wie der Schwarzwälder Bote berichtet, hat die Transplantation etwa eine Woche vor ihrem Geburtstag, am 06. August, stattgefunden. Die DKMS ist in Gedanken bei ihr und wir wünschen ihr für den Heilungsprozess alles Gute.

+++ 22.07.2019 +++
Der Aktionstag

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Ulrike haben sich 115 Personen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen und werden schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung stehen. Darüber hinaus konnten 2.253 Euro an Geldspenden eingenommen werden. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++14.06.2019+++
Auszug aus der 1.Pressemitteilung

Vor Kurzem erhielt Ulrike nach einem routinemäßigen Besuch bei ihrem Hausarzt die Diagnose Blutkrebs. Da sie sich eigentlich nur mal wieder durchchecken lassen wollte, war dies für Ulrike ein großer Schock. In ihrer Freizeit singt die eifrige Medienkauffrau in einem Chor und engagiert sich ehrenamtlich in der Kirchengemeinde. Damit dies wieder möglich ist, benötigt sie dringend eine Stammzelltransplantation. Ulrike hat also nur eine Chance auf Leben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen fremden Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist.

„Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit“, weiß ihre Schwester Ursula Veittinger. Sie und viele andere Freunde machen sich große Sorgen und fragen sich, ob Ulrike aus dieser Situation wieder herauskommt. Sie lassen deshalb nichts unversucht und organisieren gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion in Dietingen-Irslingen.

+++14.06.2019+++
Registrierungsaktion für Ulrike am 20.07.2019 in Dietingen-Irslingen

Ulrike ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Um ihr zu helfen, organisieren Freunde und Familie gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 20.07.2019
zwischen 12 und 16 Uhr
Waidbachhalle
Waidbachstraße 5
78661 Dietingen-Irslingen

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0