Unser Dogukan sucht Helden! › DKMS Media Center Skip to content

 

Unser Dogukan sucht Helden!

Online-Aktion aus Essen

Leben retten darf keine Grenzen kennen! Dogukan wohnt mit seiner Familie in Istanbul. Er ist ein typischer 13-jähriger Junge, liebt Oldtimer, Computerspiele und Basketball. Für seine kleine Schwester Yaren ist er der große Held und ein Vorbild. Doch nun braucht ihr Held Hilfe! Dogukan leidet an Blutkrebs und ist dringend auf eine Stammzellspende angewiesen. Zurzeit liegt Dogukan isoliert im Krankenhaus. Seine kleine Schwester hat seitdem aufgehört zu sprechen. Daher bitten seine in Deutschland lebenden Verwandten „Wir wollen zusammenhalten und für einander da sein. Keine Krankheit kennt Grenzen. Deswegen: Lasst Euch registrieren. Denn nur wer registriert ist, kann als Lebensretter gefunden und für Dogukan und andere Patienten zum Helden werden!“

Dogukan mit seinem Cousin Salihcan und Schwester Yaren
Dogukan ist an Bltkrebs erkrankt - Foto bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

+++30.09.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Dogukan ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/de/better-together/dogukan ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Dogukan auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/de/better-together/dogukan besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Dogukan das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0