Unser Frank braucht Dich › DKMS Media Center Skip to content

 

Unser Frank braucht Dich

Aktion am 3. Juni 2023 in Altlandsberg

Frank ist an Blutkrebs erkrankt, er benötigt eine Stammzellspende, um wieder gesund zu werden. Registriere Dich jetzt für Frank und andere Patient:innen!

  • Unser Frank braucht Dich

    DKMS Pressefoto

    Unser Frank braucht Dich

    Frank ist ein Familienmensch.

    JPG, 11,9 MB

  • Unser Frank braucht Dich

    DKMS Pressefoto

    Unser Frank braucht Dich

    Frank ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 172,8 KB

  • Unser Frank braucht Dich

    DKMS Pressefoto

    Unser Frank braucht Dich

    Frank benötigt eine Stammzellspende zum Überleben.

    JPG, 439,9 KB

UPDATE TICKER

+++22.05.2023+++

Auszug aus der 1. Presseinformation:

Der 54-jährige Frank aus Fredersdorf hat Blutkrebs – schon wieder. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am Samstag, den 3. Juni 2023 auf dem Gelände der SG 47 Bruchmühle, Landsbergerstr. 30 in Altlandsberg/OT Bruchmühle als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung jeder Spenderin und jeden Spenders Kosten in Höhe von 40 Euro entstehen. […]

+++12.05.2023+++

Registrierungsaktion am 03. Juni in Altlandsberg

Frank aus Fredersdorf liebt und lebt den Fußball. Auf und neben dem Platz ist er ein fester Bestandteil der Bruchmühler Familie. Als langjähriger Jugendleiter und Trainer hat er den Nachwuchsfußball in Bruchmühle maßgeblich geprägt. Vom Kreissportbund Märkisch Oberland wurde er als Übungsleiter des Jahres 2016 ausgezeichnet.

Doch seit 2020 spielt der Fußball leider nur noch eine Nebenrolle. Frank erkrankt an einer Form von Blutkrebs, kämpft sich aber mit verschiedenen Behandlungen und Therapien zurück und wird wieder gesund. Doch im April der Schock:

Der Krebs ist zurück. Bei Frank wird eine therapiebedingte Leukämie festgestellt. Um zu überleben, braucht er nun eine Stammzellspende. Alle, die sich registrieren lassen, könnten das Leben von Frank oder anderen Betroffenen retten. Kommst Du vorbei?

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich als potenzielle:r Spender:in registrieren. Jede:r Einzelne könnte ein:e Lebensretter:in für Frank und andere Patient:innen weltweit sein. Kommst Du vorbei?

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 03. Juni 2023, von 13:00 – 17:00 Uhr

Gelände vom SG 47 Bruchsmühle e.V.
Landsberger Straße 30,
15345 Altlandsberg /OT Bruchmühle

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0