Unser Nobby braucht uns! › DKMS Media Center

MEDIA CENTER

 

Unser Nobby braucht uns!

Aktion am 18. Dezember 2022 in Preischeid

Norbert ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Norbert und andere Patient:innen!

UPDATE TICKER

+++10.01.2023+++

Traurige Neuigkeiten

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Nobert Anfang Januar verstorben ist. Wir wünschen den Angehörigen Kraft für diese schwere Zeit.

+++06.12.2022+++

Auszug aus der 1. Presseinformation:

(…)

Norbert ist in seiner Heimat Preischeid und darüber hinaus vielen bestens als „Nobby“ bekannt. Der gelernte Schreiner ist immer für alle da und hilft wo er nur kann. Man kann immer auf in zählen. Privat hat er sich den Traum vom eignen Hof verwirklicht. Und wenn er den nicht gerade renoviert, dann reist er gerne. Doch nach seinem letzten Urlaub im September schleppte er ewig eine vermeintliche Erkältung mit sich rum. Er wurde immer schlapper und kam gar nicht mehr richtig zu Kräften. An seinem 56.ten Geburtstag Ende Oktober war es so schlimm, dass seiner Schwester ihn ins nächste Krankenhaus gefahren hat. Wenige Tage später erhielt er dort die Schock-Diagnose akute Leukämie. Um wieder gesund zu werden, braucht er jetzt eine Stammzellspende. Ein:e passende:r Spender:in ist noch nicht gefunden. Doch ohne kann Norbert nicht überleben!

(…)

+++06.12.2022+++

Registrierungsaktion für Norbert am 18. Dezember in Preischeid

Das ist Norbert. In seiner Heimat Preischeid und Umgebung ist der 56-Jährige vielen bestens als „Nobby“ bekannt. Man kann immer auf ihn zählen, denn er hilft wo er nur kann. Doch an seinem Geburtstag im Oktober der Schock: Nobby geht es so schlecht, dass er ins Krankenhaus muss, dort bekommt er wenige Tage später die Diagnose Blutkrebs. Zum Überleben braucht er eine Stammzellspende. Für die Familie und den Freundeskreis steht sofort fest: „Unser Nobby braucht uns jetzt alle! Er ist immer für alle da, jetzt müssen wir ihm helfen!“ Daher organisieren sie zusammen mit der DKMS eine Registrierungsaktion bei der sich jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren als Stammzellspender:in registrieren kann und so Norbert und all den anderen Patient:innen eine zweite Chance auf Leben schenken kann. Denn nur wer registriert ist, kann auch als Stammzellspender:in gefunden werden. Neben der Registrierungsmöglichkeit wird es vor Ort ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt geben!

 

Norbert kann nur mit einer Stammzellspende wieder gesund werden. Deswegen: Lass Dich registrieren. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

 

Sonntag, den 18. Dezember 2022, von 11:00 bis 15:00 Uhr im

Dorfgemeinschaftshaus (DGH)

Schulstr. 1

54689 Preischeid

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

PRESSEKONTAKT

Abteilung Corporate Communications

DKMS
gemeinnützige GmbH

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

0221 – 940582 3311

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0