Unsere Zukunft liegt in Deinen Händen › DKMS Media Center Skip to content

 

Unsere Zukunft liegt in Deinen Händen

Online-Aktion aus Werdohl

Justin ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Justin und andere Patient:innen!

  • Unsere Zukunft liegt in Deinen Händen

    DKMS Pressefoto

    Unsere Zukunft liegt in Deinen Händen

    Justin ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 291,5 KB

  • Unsere Zukunft liegt in Deinen Händen

    DKMS Pressefoto

    Unsere Zukunft liegt in Deinen Händen

    Vor seiner Diagnose führte Justin einen sportlichen, gesunden Lebensstil.

    JPG, 1,7 MB

  • Unsere Zukunft liegt in Deinen Händen

    DKMS Pressefoto

    Unsere Zukunft liegt in Deinen Händen

    Justin und seine Freundin Leonie.

    JPG, 246,4 KB

  • Unsere Zukunft liegt in Deinen Händen

    DKMS Pressefoto

    Unsere Zukunft liegt in Deinen Händen

    Die beiden führen eine langjährige Beziehung.

    JPG, 243,2 KB

UPDATE TICKER

+++10.01.2023+++

Gute Nachrichten

Für Justin wurde ein:e Stammzellspender:in gefunden! Auf diese Nachricht haben Justin und seine Familie und Freund:innen wochenlang gewartet. Noch Anfang diesen Jahres soll die Transplantation stattfinden. Die DKMS wünscht alles Gute und hofft, dass sein Körper die Stammzellen gut annimmt!

+++27.10.2022+++

Auszug aus der 1. Presseinformation:

(…)

Justin hat immer ein Ziel vor Augen. Er legt sein Abitur ab und beginnt das Studium der BWL. Nebenbei trifft er sich mit Freunden, geht ins Fitnessstudio oder zockt. Auf einer Party lernt er seine Freundin Leonie kennen. Schnell ist klar: Die Beiden sind füreinander geschaffen und möchten zusammen alt werden. Das ein Fleck auf Justins Hand ihr Leben von einem Moment auf den anderen verändern würde, konnte damals keiner ahnen.

(…)

+++19.10.2022+++

Online-Registrierungsaktion

Justin studiert BWL, trifft sich oft mit seinem Freundeskreis, geht ins Fitnessstudio und zockt gerne. Mit Leonie, seiner langjährigen Freundin, möchte er sich ein Leben aufbauen. Doch ein nicht verschwin-dender Fleck auf der Hand animierte ihn, den Arzt aufzusuchen. Das erstellte Blutbild bestätigte eine Blutarmut. Nach vielen Untersuchungen war klar: Das Knochenmark ist beschädigt und kann keine gesunden Blutzellen mehr bilden. Eine Stammzellspende ist seine einzige Chance auf Leben. Inzwischen weiß Justin, dass er an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist. „Ich möchte mein Leben von vor der Diagnose zurück. Krebs kann jeden treffen, egal wie jung oder alt, wie sportlich oder gesund man sich fühlt. Dann wäre jeder froh, wenn der genetische Zwilling registriert und gefunden wird. Registriere dich und teile diesen Aufruf“, lautet die Bitte des 21-jährigen Sauerländers.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/justin ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Justin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/justin besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Justin das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0