Werde zu Raffis Superheld:in › DKMS Media Center Skip to content

 

Werde zu Raffis Superheld:in

Online-Aktion aus Burgthann

Raffi ist erneut an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere dich jetzt für Raffi und andere Betroffene!

  • Werde zu Raffis Superheld:in

    DKMS Pressefoto

    Werde zu Raffis Superheld:in

    Raffi (r.) mit ihren beiden Schwestern auf dem Spielplatz.

    JPG, 628,2 KB

  • Werde zu Raffis Superheld:in

    DKMS Pressefoto

    Werde zu Raffis Superheld:in

    Raffi ist erneut an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 86,2 KB

  • Werde zu Raffis Superheld:in

    DKMS Pressefoto

    Werde zu Raffis Superheld:in

    Raffi an ihrem Geburtstag.

    JPG, 188,1 KB

  • Werde zu Raffis Superheld:in

    DKMS Pressefoto

    Werde zu Raffis Superheld:in

    Raffi (m.) mit ihrer Familie.

    JPG, 51,2 KB

  • Werde zu Raffis Superheld:in

    DKMS Pressefoto

    Werde zu Raffis Superheld:in

    Die 9-jährige Raffi ist ein fröhliches Kind.

    JPG, 120,9 KB

  • Werde zu Raffis Superheld:in

    DKMS Pressefoto

    Werde zu Raffis Superheld:in

    Registriere dich, teile den Aufruf und werde zu Raffis Superheld:in!

    PNG, 670,1 KB

UPDATE TICKER

+++23.04.2024+++
Schöne Neuigkeit: 

Für Raffi konnte ein:e Spender:in gefunden werden. Um auch anderen betroffenen Kindern und Erwachsenen diese Chance auf Leben zu ermöglichen, rufen Raffis Familie und Freund:innen weiterhin dazu auf, sich als Stammzellspender:in registrieren zu lassen.

+++14.02.2024+++
Auszug aus der 2. Presseinformation:

(…)

Auch in der Klinik versucht Raffi ihren Mut nicht zu verlieren: Sie sitzt mit Schläuchen im Arm auf dem Krankenbett und übt Gitarre, der Versuch ein Hauch Normalität in die sonst so wenig normalen Umstände zu bekommen. Normalerweise ist die 9-jährige Raffi ein Wirbelwind. Sie liebt es zu basteln oder mit ihren Schwestern und ihrem kleinen Cousin auf dem Arm Quatsch zu machen. All das ist momentan schwer durchführbar. Dabei hatte die Familie so sehr gehofft, dass Raffi endlich ein normales Kinderleben mit Schule, Freunden und Freizeitaktivitäten führen kann.

(…)

+++01.02.2024+++
Auszug aus der 1. Presseinformation

(…)

Sie alle wollen Raffi aufwachsen sehen und noch viele weitere Geburtstage mit ihr feiern. Deshalb ruft die Familie zur Registrierung auf: „Es tut nicht weh sich zu registrieren. Wenn man tatsächlich helfen kann, ist es ein Privileg helfen zu dürfen. Man sollte sich immer Fragen: Was wäre, wenn mein geliebter Mensch Hilfe braucht? Würde ich dann nicht hoffen, dass ein Fremder zum Lebensretter wird?“ Besonders geht der Aufruf auch an alle Menschen in Deutschland mit rumänischen Wurzeln, da die Wahrscheinlichkeit, dass die Genmerkmale übereinstimmen am größten ist, wenn Spender:in und Patient:in dieselbe ethnische Herkunft haben. Da Raffi rumänische Wurzeln hat, geht dieser Aufruf auch an die rumänische Community.

(…)

+++31.01.2024+++
Online-Registrierungsaktion

Normalerweise strotzt die 9-jährige Raffi vor Lebensfreude: Basteln, Gitarre spielen, Schwimmen, mit der großen Schwester Quatschvideos drehen, mit der Kleinen geduldig spielen. Doch vor drei Jahren, kurz vor ihrer Einschulung, erhielt sie die Schockdiagnose Blutkrebs. Statt Schule erstmal Chemotherapie. Der Krebs schien besiegt, doch Anfang 2024 wird klar: Er ist zurück. Ein Schock für die Familie: „Es ist eine schwierige Zeit für uns.“ Eigentlich wollten sie nach Spanien auswandern, Abenteuer erleben und ein glückliches Familienleben führen. Dann aber kam Raffis Rückfall. Ihre einzige Überlebenschance ist nun eine Stammzellspende. Vielleicht bist genau du ihr passendes Match. Registriere dich, teile den Aufruf und werde zu Raffis Superheld:in!

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/raffi ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Raffi bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/raffi besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Raffi das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0