Werner sucht Helden! › DKMS Media Center Skip to content

 

Werner sucht Helden!

Aktion am 3. August 2019 in Wurmannsquick

Der 43-jährige Werner aus Wurmannsquick ist an Blutkrebs erkrankt. Diese Schockdiagnose hat der aktive Feuerwehrmann erst vor wenigen Wochen erhalten. Seitdem bestimmen Krankenhausaufenthalte seinen Alltag.

Foto 1 Werner
Werner ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 05.08.2019 +++
Große Unterstützung

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Werner in Wurmannsquick haben sich 798 Personen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen und werden schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wurden 8.519 Euro an Geldspenden eingenommen. Eine erfolgreiche Aktion – vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 18.07.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Werner Blindauer ist Feuerwehrmann mit Leib und Seele und sein ganzes Leben schon in verschiedenen Vereinen aktiv. Doch aufgrund seiner Blutkrebserkrankung ist das aktuell nicht mehr möglich. Zurzeit verbringt er seine Tage im Krankenhaus, wo er bereits einen weiteren Zyklus Chemotherapie hinter sich gebracht hat. Jetzt steht aber fest: Werner braucht einen passenden Stammzellspender!

Werner ist ein hilfsbereiter und liebevoller Ehemann und Papa. Er wünscht sich nichts mehr, als seine beiden Kinder aufwachsen zu sehen und wieder ein normales Familienleben zu führen. „Am schlimmsten sind momentan die räumliche Trennung von der Familie und die Ungewissheit, wie es in Zukunft weitergeht“, erzählt Werners Ehefrau.

Die Diagnose hat das Leben von Werner und seiner Familie völlig auf den Kopf gestellt, doch er stellt sich diesem Kampf, um die Krankheit zu besiegen. Auch die Feuerwehr Hirschhorn will aktiv werden und organisiert zusammen mit der DKMS eine Registrierungsaktion in Hirschhorn.

Thomas Grötzinger, 1. Vorstand der Feuerwehr Hirschhorn sagt: „Wir wissen nun, dass Werner einen Spender benötigt. Aber die Registrierungsaktion hilft nicht nur ihm, sondern auch allen anderen Patienten, die sich in solch einer schweren Lebenssituation befinden“.

+++ 17.07.2019 +++
Registrierungsaktion für Werner am 03.08.2019 in Wurmannsquick

Werner ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine beste Überlebenschance. Um zu helfen, organisieren die Feuerwehr Hirschhorn und seine Familie gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, 03. August 2019
zwischen 11 und 15 Uhr
Festsaal des Landgasthofs Freilinger
Dorfplatz 7
84329 Wurmannsquick

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0