Wir alle für Jana! › DKMS Media Center Skip to content

 

Wir alle für Jana!

Aktion am 29. Februar 2020 in Staufen im Breisgau

Die 9-jährige Jana aus dem Münstertal ist eigentlich ein aufgewecktes Mädchen. Sie spielt Akkordeon, tanzt Ballett, ist bei den Pfadfindern und geht gerne mit ihrer Oma spazieren. Doch all das kann die 9-Jährige gerade nicht mehr machen, denn Jana hat Blutkrebs – eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Aktuell erhält sie eine Chemotherapie und kämpft um ihr Leben. Um zu helfen, organisieren Janas Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. „Wir freuen uns über jeden potentiellen Spender. Auch wenn er nicht für unsere Tochter passt, hilft er vielleicht einem anderen Patienten“, sagt Janas Mama. „Jeder könnte ein Leben retten.“

Jana
Jana leidet an Blutkrebs- Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE-TICKER

+++ 03.06.2020 +++
Tolle Nachrichten

Für Jana konnte ein Spender gefunden werden. Wie auf Instagram berichtet wird, fand die Transplantation bereits statt und ihr Körper hat die Spende gut angenommen. Die DKMS wünscht Jana für die Zukunft alles Gute!

+++ 02.03.2020 +++
Der Aktionstag

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Jana  haben sich 981 Personen als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen und werden schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wurden über 5911,52 Euro an Geldspenden eingenommen. Eine erfolgreiche Aktion – vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 03.02.2020 +++
Registrierungsaktion für Jana am 29.02.2020 in Staufen im Breisgau

Jana leidet an Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 29.02.2020,
zwischen 14 und 18 Uhr
Feuerwehr Staufen
Gewerbestr. 12
79219 Staufen im Breisgau

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0