Wir alle für Klaus! › DKMS Media Center

MEDIA CENTER

 

Wir alle für Klaus!

Online-Aktion aus Schashagen

Klaus ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Klaus und andere Patient:innen!

UPDATE TICKER

+++22.11.2022+++

Online-Registrierungsaktion

Helfen ist für Klaus kein Fremdwort. Überall, wo angepackt werden muss, ist er zur Stelle. Ob als Elektriker oder bei der Feuerwehr, bei seiner Familie oder Nachbarn. Immer bietet er seine Hilfe an. Bereits Pfingsten 2019 wurde bei ihm die Diagnose Lymphdrüsenkrebs festgestellt. Er unterzog sich mehreren Therapien, doch keine brachte die erhoffte Heilung. Nun steht fest: Klaus braucht dringend eine Stammzellspende. „Wir haben jetzt die Gelegenheit unserem Freund, Ehemann und Vater etwas zurück zu geben und hoffen auf die Unterstützung jedes Einzelnen. Lasst euch registrieren! Es warten mit Klaus so viele Menschen auf einen passenden Spender. Jede Registrierung bedeutet mehr Hoffnung und mehr Chancen für alle Patientinnen und Patienten! Einer für Alle, alle für Einen“, so seine Frau Anita und seine drei Kinder.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/klaus ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Klaus bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/klaus  besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Klaus das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Aktionsbetreuer:in

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen zu Ihrer Berichterstattung?

Nicola Wenderoth
Nicola Wenderoth

Telefon: +49 221 94 05 82-3513

E-Mail: wenderoth@dkms.de

Nicola Wenderoth

Downloads

Hier können Sie sich alle Informationen einzeln oder als Paket in einer Zip-Datei herunterladen.

Fotos von Patienten zur Veröffentlichung können beim oben genannten Aktionsbetreuer angefragt werden.

Digitale Pressemappen

Hier finden Sie alle Basisinformationen für die Berichterstattung zu den Patientenaktionen:Zur Übersicht Digitale Pressemappen

Spender:in werden

PRESSEKONTAKT

DKMS Donor Center
gemeinnützige GmbH

Corporate Communications

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

+49 221 94 05 82-3301

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0