Wir brauchen Jutta und Jutta braucht uns › DKMS Media Center Skip to content

 

Wir brauchen Jutta und Jutta braucht uns

Online-Aktion aus Tübingen/Ostfildern

Unsere Mama ist jung, sehr sportlich und der lebensfroheste sowie dankbarste Mensch, den wir kennen. Sie ist nicht nur unsere Mama, sondern auch Oma, Tochter, Ehefrau, Schwester, Schwiegermutter, Tante, Freundin und Pilatestrainerin. Vor sechs Jahren ist unsere Mama zum ersten Mal an Blutkrebs erkrankt. Nun erhielt sie zum dritten Mal die gleiche erschütternde Diagnose und braucht eine Stammzellspende. Sie hat die Krankheit die ersten beiden Male mit Optimismus und Lebensmut genommen. Auch wir haben immer versucht ein großes Lächeln und Humor mit in ihr Zimmer zu bringen. Doch dieses Mal können wir sie noch nicht einmal besuchen. Die Erfahrung von Isolation und Abstand machen wir gerade alle, daher ist es umso wichtiger, uns zwischenmenschlich zu unterstützen.

Jutta braucht uns
Die 58-jährige Jutta ist zum dritten Mal an Blutkrebs erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellspende - Foto bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

+++08.04.2020+++

Online-Registrierungsaktion

Jutta ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter https://www.dkms.de/de/better-together/jutta-braucht-uns ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Jutta auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter https://www.dkms.de/de/better-together/jutta-braucht-uns besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Jutta das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0