Wir für Johannes › DKMS Media Center Skip to content

 

Wir für Johannes

Online-Aktion aus Butzbach

Johannes ist an Blutkrebs erkrankt, eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Johannes und andere Betroffene!

  • Wir für Johannes

    DKMS Pressefoto

    Wir für Johannes

    Johannes ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 403,0 KB

  • Wir für Johannes

    DKMS Pressefoto

    Wir für Johannes

    Johannes hat sein Abi in der Tasche.

    JPG, 228,0 KB

UPDATE TICKER

+++10.01.2024+++
Auszug aus der 2. Presseinformation

(…)

Endlich Abitur, die Schule ist vorbei! Noch bestimmen und bereichern Fußball, Fitness, Freunde und Familie das Leben von Johannes aus dem hessischen Butzbach. Doch der 19-Jährige, der immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hat, ist ehrgeizig und berufsorientiert. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er ebenso wenig wie seine Familie, dass in ihm eine Zeitbombe tickt, die sein Leben mit einem Schlag für immer verändern wird.

(…)

+++05.01.2024+++
Registrierungsaktionen in Butzbach:

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Freitag, den 12. Januar 2024,  von 15:00 bis 18:00 Uhr

Gerhardt Bauzentrum
In der Alböhn 9
35510 Butzbach

und am Samstag, den 13. Januar 2024,  von 10:00 bis 13:00 Uhr

Gerhardt Bauzentrum
In der Alböhn 9
35510 Butzbach

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

+++07.12.2023+++
Auszug aus der 1. Presseinformation:

(…)

Die Werte aus Blut und Knochenmark gaben auch Aufschluss über die Ursache seiner Krebserkrankung. Johannes trägt eine bestimmte Mutation in seinen Genen. Das Gefühl im Moment der Diagnose kann er nur schwer beschreiben. „Es war wie im Film oder in einer Parallelwelt, irgendwie surreal. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um es zu realisieren und damit umzugehen“, erinnert er sich. Inzwischen hat Johannes mit der Chemotherapie eingeleitet. Im weiteren Verlauf seiner Behandlung werden möglicherweise Stammzellen seines genetischen Zwillings benötigt.

(…)

+++01.12.2023+++
Online-Registrierungsaktion

Johannes (19) aus Butzbach hat sein Abi in der Tasche und immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Fußball, Fitness, Freunde und Familie bestimmen und bereichern sein Leben. Doch aus heiterem Himmel plagten ihn Knochen- und Gliederschmerzen sowie Atemnot. Das Blutbild im Krankenhaus war besorgniserregend. Weitere Untersuchungen und eine Knochenmarkentnahme bestätigen den Verdacht: akute Leukämie, Blutkrebs. Im Zuge der Therapie kann eine Stammzellspende für Johannes überlebenswichtig werden. „Es ist so einfach und kann so viel bewirken. Ganz egal, ob für mich oder für jemand anderen. Mit jeder Registrierung erhöht ihr die Chance ein Menschenleben zu retten. Krebs wird es immer geben. Aber zusammen können wir ihn besiegen“, appelliert Johannes.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/johannes ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Johannes bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/johannes besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Johannes das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0