Wir gemeinsam für Luan! › DKMS Media Center Skip to content

 

Wir gemeinsam für Luan!

Aktion am 3. Juli 2022 in Gommersheim

Luan und Leandro-Justin haben Blutkrebs und nur mit einer Stammzellspende können sie wieder gesund werden. Registriere Dich jetzt für Luan, Leandro-Justin und andere Patient:innen.

  • Luan und Leandro suchen dich!

    DKMS Pressefoto

    Luan und Leandro suchen dich!

    Leandro-Justin benötigt eine lebenswichtige Stammzellspende.

    JPG, 1,9 MB

  • Wir gemeinsam für Luan!

    DKMS Pressefoto

    Wir gemeinsam für Luan!

    Luan ist an Blutkrebs erkrankt.

    PNG, 1,1 MB

  • Wir gemeinsam für Luan!

    DKMS Pressefoto

    Wir gemeinsam für Luan!

    Luan ist an Blutkrebs erkrankt.

    PNG, 806,1 KB

UPDATE TICKER

+++12.08.2022+++

Tolle Neuigkeiten!

Für Leandro-Justin konnte ein:e Spender:in gefunden werden. Die DKMS wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für den weiteren Weg zur Genesung.

+++20.06.2022+++

Erfolgreiche Aktion

In Luans Umfeld ist ein weiterer Junge an Blutkrebs erkrankt: Leandro-Justin. Aus diesem Grund fand am 03. Juli eine gemeinsame Aktion in Gommersheim statt.

Insgesamt konnten wir 396 potentielle Lebensretter:innen gewinnen.

Vielen Dank an alle die dabei waren. Für alle, die nicht teilnehmen konnten, ist es möglich sind online ein Registrierungsset nach Hause zu bestellen: https://www.dkms.de/registrieren

Die Familien von Luan und Leandro-Justin danken euch von Herzen für euren Einsatz!

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Luan hat es nicht immer leicht im Leben. Als er 3 Jahre alt ist, wird eine Schwerhörigkeit, die an Taubheit grenzt, festgestellt. Um am täglichen Leben teil zu nehmen, besucht er in Frankenthal einen Kindergarten, der auch Gebärdensprache lehrt. Damit kommt Luan im Alltag gut zurecht.

Doch dieses Jahr trifft die Familie des inzwischen 5-Jährigen ein weiterer Schicksalsschlag. Im Januar bekommt Luan Fieber. Seine Mutter Jasmin versucht das Fieber über mehrere Tage in den Griff zu bekommen, aber ohne Erfolg. Außerdem klagt er über Beinschmerzen, die trotz Medikamenten nicht besser werden. Deshalb konsultiert die Familie den Kinderarzt, der sofort eine Blutuntersuchung veranlasst. Bereits am nächsten Tag sind die Blutergebnisse da, geben aber keine Auskunft darüber, was Luan hat. „Alles ist gut,“ berichtet Luans Mutter am Abend ihrem Mann. „Doch ich hatte ein ungutes Bauchgefühl“, erinnert sie sich.

(…)

+++14.06.2022+++

Registrierungsaktion für Luan am 03.07.2022 in Gommersheim

Das ist der 5-jährige Luan. Ein aufgewecktes Kind, der gerne tobt, klettert und immer in Bewegung ist. Die Welt entdeckt der kleine Kämpfer mit leuchtenden Augen. Superhelden sind seine großen Vorbilder. Am liebsten mag er Hulk, denn er ist groß und stark. So möchte Luan auch mal werden. Doch all das ist in weite Ferne gerückt. Denn Luan hat Blutkrebs. Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten.

Um zu helfen, organisieren seine Tanten und Onkel mit Freund:innen eine Registrierungsaktion. Sie appellieren: „Luan ist so ein Sonnenschein. Er ist unser Neffe, Sohn unserer Schwester und Bruder. Wir wollen ihn nicht verlieren. Wir bitten euch von Herzen: Lasst euch registrieren. Denn nur wer registriert ist, kann als Lebensretter gefunden und für Luan und andere zum Helden werden!“

Luan kann nur mit einer Stammzellspende wieder gesund werden. Deswegen: Lass Dich registrieren. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 03.07.2022,
von 11- 15 Uhr
in der Mehrzweckhalle
Gommersheim
Gartenstr.4; 67377 Gommersheim

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0