Yvonne will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Yvonne will leben!

Online-Aktion aus Tholey

Yvonne aus Tholey ist 51 Jahre alt und musste in ihrem Leben schon einige schwere Schicksalsschläge verkraften. Am einschneidendsten war ein schwerer Verkehrsunfall ihres Sohnes Jan im Jahr 2013, der daraufhin von ihr rund um die Uhr gepflegt werden musste. Im April 2021 dann ein weiterer Schock: Diagnose Blutkrebs. Nur eine Stammzellspende kann Yvonne jetzt noch helfen. Noch konnte kein genetischer Zwilling für Yvonne gefunden werden, der als Stammzellspender:in in Frage käme. Bitte hilf mit, indem Du Dich online registrierst. So kannst Du vielleicht das Leben von Yvonne oder einem anderen Menschen retten!

  • Yvonne will leben!

    DKMS Pressefoto

    Yvonne will leben!

    Yvonne ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 58,1 KB

  • Yvonne will leben!

    DKMS Pressefoto

    Yvonne will leben!

    Yvonne beim Fahrradfahren

    JPG, 115,8 KB

UPDATE TICKER

+++13.08.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Gemeinsam mit der DKMS haben die Initiator:innen für Yvonne innerhalb weniger Tage eine Online-Aktion ins Leben gerufen. „Wir sind froh und erleichtert, dass wir über diesen Weg auch in dieser besonderen Situation zur Registrierung aufrufen können“, so Marina Kochems, Yvonnes Schwester und Initiatorin der Aktion. Denn Blutkrebs macht keine Corona-Pause. Auch in diesen Tagen sind unzählige Patienten weltweit auf eine lebensrettende Stammzellspende angewiesen. Umso wichtiger ist es, dass jetzt viele Menschen mitmachen und sich registrieren! Dabei kann jeder mithelfen und sein eigenes Netzwerk nutzen.“

(…)

+++13.08.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Yvonne ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/yvonne ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Yvonne auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/yvonne besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Yonne das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0