Zak will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Zak will leben!

Online-Aktion aus Aschaffenburg

Zakayana ist mit seinen 8 Jahren ein sehr aufge-schlossener und höflicher Junge. Viel Zeit verbringt er mit seinen Freunden. Was sollten beste Freunde in diesem Alter tun? Spielen, toben, sich streiten und wieder vertragen, Blödsinn machen, gemeinsam la-chen und viel Spaß haben. Das haben sie auch ge-macht – bis Zakayana ins Krankenhaus musste. Nun ist er schon seit vielen Wochen dort und wird von sei-nen Freunden schrecklich vermisst. Zakayana wünscht sich nichts sehnlicher als dass der Kampf gegen den Krebs eine böse Erinnerung ist und er gesund seine Freunde in die Arme schließen kann. Dolores, die Schwester von Zakayana, ruft auf: „Zakayana braucht eine Stammzellspende. Sich als Stammzellspender:in registrieren zu lassen, ist einfa-cher als Schuhe zu binden. Lass dir das Registrie-rungsset einfach nach Hause schicken. Vielleicht hast du die Chance, ein Held oder eine Heldin zu sein?“

  • Zak will leben!

    DKMS Pressefoto

    Zak will leben!

    Zak ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 2,3 MB

UPDATE TICKER

+++28.02.2022+++

Gute Nachrichten!

Für Zak konnte ein:e Spender:in gefunden werden! Die DKMS wünscht ihm alles Gute für die Transplantation und den weiteren Weg zur Genesung.

+++20.01.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Zak ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/zak ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Zak auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/zak besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Zak das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0