Zooey will leben! › DKMS Media Center

MEDIA CENTER

 

Zooey will leben!

Aktion am 25. Mai 2019 in Hilden

Der 21-jährige Zooey aus Düsseldorf ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Um zu helfen organisiert sein Arbeitgeber, die Stadtwerke Hilden, eine Registrierungsaktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Sie alle rufen die Bevölkerung zur Mithilfe auf: „Zooey ist ein Kämpfer, aber alleine kann er es nicht schaffen. Er braucht unsere Unterstützung. Bitte kommt zur Aktion und lasst Euch registrieren. Vielleicht ist einer von Euch der Lebensretter für Zooey oder einen anderen Patienten.“

Foto_Zooey
Zooey ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 26.05.2019 +++
Große Unterstützung für Zooey

546 Personen ließen sich im Rahmen der Aktion für Zooey und andere Patienten als potentielle Stammzellspender registrieren. Zusätzlich wurden 2.510,55 Euro an Geldspendeneingenommen. Vielen Dank allen Helfern und Unterstützern für diese erfolgreiche Aktion!

+++ 09.05.2019 +++
Registrierungsaktion für Zooey am 25.05.2019 in Hilden

Zooey ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Sein Arbeitgeber, die Stadtwerke Hilden, organisiert gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 25. Mai 2019,
zwischen 10 und 15 Uhr
Stadtwerke Hilden GmbH (Parken möglich)
Am Feuerwehrhaus 1
40724 Hilden

als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Aktionsbetreuer:in

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen zu Ihrer Berichterstattung?

Pamela Kölbl
Pamela Kölbl

Telefon: +49 221 94 05 82-3526

E-Mail: koelbl@dkms.de

Pamela Kölbl

Downloads

Hier können Sie sich alle Informationen einzeln oder als Paket in einer Zip-Datei herunterladen.

Fotos von Patienten zur Veröffentlichung können beim oben genannten Aktionsbetreuer angefragt werden.

Digitale Pressemappen

Hier finden Sie alle Basisinformationen für die Berichterstattung zu den Patientenaktionen:Zur Übersicht Digitale Pressemappen

Mehr zur Aktion

Weitere Informationen zur Anfahrt und zum Spendenkonto finden Sie unter:www.dkms.de/de/aktion/zooey-will-leben

Spender:in werden

PRESSEKONTAKT

Corporate Communications

DKMS Donor Center
gemeinnützige GmbH

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

+49 221 94 05 82-3301

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0