Zusammen für Joel › DKMS Media Center Skip to content

 

Zusammen für Joel

Aktion am 6. April 2024 in Carlsberg

Joel ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Joel und andere Betroffene!

  • Zusammen für Joel

    DKMS Pressefoto

    Zusammen für Joel

    Joel ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 129,6 KB

  • Zusammen für Joel

    DKMS Pressefoto

    Zusammen für Joel

    Der 17-jährige Joel liebt den Fußball.

    JPG, 108,5 KB

  • Zusammen für Joel

    DKMS Pressefoto

    Zusammen für Joel

    Joel benötigt eine Stammzellspende.

    JPG, 139,4 KB

  • Zusammen für Joel

    DKMS Pressefoto

    Zusammen für Joel

    Der TSV Carlsberg ruft zur Registrierung auf, für Joel und Andere!

    PNG, 479,6 KB

UPDATE TICKER

+++02.04.2024+++
Auszug aus der 1. Presseinformation

(…)

Dann geht alles ganz schnell, Joel muss ins Krankenhaus. Dort folgen weitere Untersuchungen, die die schlimmsten Befürchtungen wahr werden lassen. Bei Joel wird eine Leukämie diagnostiziert. Er muss im Krankenhaus bleiben und sich weiteren Therapien unterziehen. Sollten diese Therapien keinen Erfolg haben, ist es möglich, dass Joel auf eine Stammzellenspende angewiesen sein wird. Als die Verantwortlichen des TSV Carlsberg vom Schicksal ihres B-Jugendspielers erfahren, beschließen sie sofort zu handeln, um Joel und seine Familie zu unterstützen.

(…)

+++26.03.2024+++
Registrierungsaktion in Carlsberg:

Joel ist ein echter Betze Bube und leidenschaftlicher Fußballer. Für seinen Heimatverein, den TSV Carlsberg 1900, steht er seit Jahren mit Leib und Seele auf dem Platz. Doch aktuell ist für den 17-Jährigen an Fußballspielen nicht zu denken. Joel ist an Blutkrebs erkrankt. Momentan besteht sein Alltag aus Krankenhausaufhalten und Behandlungen. Sollte die Therapie nicht erfolgreich verlaufen, wäre er auf eine Stammzellspende angewiesen. Um keine Zeit zu verlieren und Joel und seine Familie zu unterstützen, organisiert sein Verein einen Benefiz-Spieltag zusammen mit einer Registrierungsaktion. Komm vorbei und registriere dich, vielleicht bist du die Rettung für Joel oder andere Betroffene!

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 6. April 2024,  von 9 bis 16 Uhr

Sportplatz TSV Carlsberg
Bergstr. 38
67316 Carlsberg

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0