Astrid will leben!
Aktion am 7. April 2019 in Frankfurt am Main
Astrid leidet an Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Da die junge Mutter nigerianisch-deutscher Abstammung ist, gestaltet sich die Suche nach ihrem genetischen Zwilling besonders schwierig. Nur wenige Menschen gemischter Herkunft sind als Stammzellspender registriert. Daher appelliert Astrid an die Bevölkerung: „Bitte kommt zur Aktion und lasst Euch registrieren! Vor allem, wenn ihr afrikanisch-europäischer Abstammung seid. Vielleicht sind Eure Stammzellen die Rettung für mich oder einen anderen Patienten. Der Gedanke, dass ich meine beiden Söhne vielleicht nicht aufwachsen sehen werde, ist für mich unerträglich. Ich danke Euch von Herzen.“
+++ 08.04.2019 +++
Der Aktionstag
108 Personen ließen sich im Rahmen der Aktion für Astrid als potentielle Stammzellspender registrieren und stehen schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer für die erfolgreiche Aktion!
+++ 28.03.2019 +++
Registrierungsaktion für Astrid am 07.04.2019 in Frankfurt am Main
Astrid ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am
Sonntag, den 07. April 2019,
zwischen 12 und 17 Uhr
Ev. Französisch-reformierte Gemeinde
Eschersheimer Landstraße 393
60320 Frankfurt/M.
als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.