Leben, Lieben, Lachen! › DKMS Media Center Skip to content

 

Leben, Lieben, Lachen!

Online-Aktion

„Meine Schwester Isabel ist 25 Jahre, gerade am Ende ihres Masterstudiums angelangt und voller Träume und Pläne. Sie war immer kerngesund und dachte sich nichts dabei, als sie sich beim Joggen mit ihrem Freund plötzlich schlapp fühlte und keinen richtigen Appetit hatte. Nur wenige Tage später erhielt sie eine völlig unerwartete Diagnose, die für uns alle ein großer Schock war: Leukämie! Ihr Leben veränderte sich abrupt. Isabel ist nun seit Wochen als Isolationspatientin in der Uniklinik und vermisst Tag für Tag ihre Liebsten. Im Krankenhaus wird sie mit einer hochdosierten Chemotherapie behandelt, die sie sehr tapfer erträgt, ohne dabei ihren Humor und ihre positive Lebenseinstellung zu verlieren. Doch um gesund zu werden, braucht Isabel dringend eine Stammzellspende. Aus diesem Grunde bitten wir als Familie: Bitte registriert euch bei der DKMS als mögliche Lebensretter – am besten noch heute! Wir danken allen von Herzen, die uns dadurch Hoffnung geben, dass Isabel oder möglicherweise ein anderer Erkrankter, diese schwere Krankheit besiegen und seine Lebensträume verwirklichen kann!“

Foto Isabel
Isabel ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte bei der Aktionsbetreuerin anfragen

+++13.11.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Isabel ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/de/better-together/isabel ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Isabel auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/de/better-together/isabel besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Isabel das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0