Ich brauche Dich! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ich brauche Dich!

Online-Aktion aus Duisburg

Mein Name ist Tim, ich bin 10 Jahre alt und lebe in Duisburg. Im letzten Jahr bin ich an einer Form von Blutkrebs erkrankt, kam ins Krankenhaus und musste sofort eine Chemotherapie beginnen, die mehrere Monate gedauert hat. Im Mai wurde ich entlassen und im November ging es mir so gut, dass sich wieder in die Schule durfte. Ich hatte mich so sehr gefreut meine Freunde wiederzusehen, doch leider kam nach zwei Tagen die unvorstellbare Nachricht, mit der meine Familie und ich gar nicht gerechnet hatten. Der Krebs ist zurück! Jetzt steht fest, dass eine Chemotherapie alleine nicht ausreicht. Ich brauche dringend einen Stammzellspender, um wieder gesund zu werden. Die Suche nach einem passenden Spender läuft bereits – bisher leider ohne Erfolg. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Bitte, hilf mir. Lass dich als potentielle:r Stammzellspender:in bei der DKMS registrieren. So gibst du mir und anderen Patienten weltweit Hoffnung auf ein gesundes Leben!

Foto Tim
Tim ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte bei der Aktionsbetreuerin anfragen

+++08.12.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Tim ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/de/better-together/helfttim ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Tim auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/de/better-together/helfttim besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Tim das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0