Der kleine Thilo sucht Dich › DKMS Media Center Skip to content

 

Der kleine Thilo sucht Dich

Online-Aktion aus Penkun

Thilo leidet an einem Immundefekt und braucht eine Stammzellspende um zu genesen. Registriere Dich jetzt für Thilo und andere Patient:innen!

  • Der kleine Thilo sucht Dich

    DKMS Pressefoto

    Der kleine Thilo sucht Dich

    Thilo ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 740,2 KB

  • Der kleine Thilo sucht Dich

    DKMS Pressefoto

    Der kleine Thilo sucht Dich

    Thilo mit seinem Papa.

    JPG, 570,7 KB

  • Der kleine Thilo sucht Dich

    DKMS Pressefoto

    Der kleine Thilo sucht Dich

    Thilo mit seinen Eltern.

    JPG, 2,6 MB

UPDATE TICKER

+++30.08.2023+++
Spender:in gefunden!

Was für wunderschöne Nachrichten. Für Thilo konnte ein:e Spender:in gefunden werden! Auf diese Nachricht hat seine Familie lange gewartet. Die DKMS wünscht ihm und seiner Familie von Herzen für die Zukunft alles Gute. Um auch anderen Menschen diese Chance zu ermöglichen, ruft die Familie von Thilo weiterhin dazu auf, sich als Stammzellspender:in zu registrieren.

+++22.02.2023+++

Auszug aus der 1. Presseinformation:

(…)

Die Elternzeit mit dem eigenen Baby zu Hause zu erleben, ist eine der aufregendsten und spannendsten Zeiten im Leben einer jungen Familie. Aileen und Kim sind überglücklich, als sie im Juli vergangenen Jahres ihren Sohn das erste Mal in den Arm nehmen dürfen. Nun sind sie endlich zu dritt. Die Zeit des Kennenlernens verläuft viel zu schnell und Aileen geht nach dem Rückbildungskurs mit Thilo zu einem Babymassagekurs. Die Tage sind ausgefüllt mit Knuddeln, Quatsch machen mit Papa, Spaziergängen und Besuchen von den Großeltern, Onkel und Tanten. Doch mit gerade 5 Monaten erkrankt Thilo schwer. Aufgrund einer Lungenentzündung muss er zweimal ins künstliche Koma gelegt und einmal sogar reanimiert werden. „Wir waren standen einfach nur hilflos neben unserem kleinen Sohn. Ihn im Koma liegen zu sehen, war ein Schmerz, der unvorstellbar ist“, erinnert sich Aileen.

(…)

+++14.02.2023+++
Online-Registrierungsaktion

Thilo ist 7 Monate alt und entdeckt gerade die Welt. Alles ist spannend. Er liebt es, Mama beim Kochen zuzusehen, wenn Papa Grimassen schneidet oder er beim Spazierengehen die Bäume beobachten kann. Er freut sich immer, wenn seine Großeltern, Onkel und Tanten zu Besuch kommen. Seine Eltern genießen jeden Moment mit ihm. Doch aufgrund einer schweren Lungenentzündung liegt Thilo mehrmals im Koma. Nach vielen Untersuchungen wird schließlich bei ihm ein seltener Immundefekt festgestellt, das Hyper-IgM-Syndrom. Nur mit einer Stammzellspende kann Thilo wieder gesund werden. Der kleine Mann hat sein ganzes Leben noch vor sich. Er möchte eine normale Kindheit haben und mit anderen Kindern spielen. Daher bitten Mama Aileen und Papa Kim: „Registriere dich! Werde Lebensretter! Für Thilo und viele andere!“

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/thilo ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Thilo bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/thilo besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Thilo das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0