Ein Strähnchen Hoffnung für Tanja
Aktion am 24. Januar 2026 in Rottweil-Göllsdorf
Tanja ist an Blutkrebs erkrankt – nur eine passende Stammzellspende kann ihr Leben retten. Noch immer findet nicht jeder Patient rechtzeitig einen passenden Spender. Ihre Berichterstattung kann Leben retten: Informieren Sie über die Registrierung als Stammzellspender:in – für Tanja und viele andere, die auf Hilfe angewiesen sind
UPDATE TICKER
+++13.01.2026+++
Registrierungsaktion in Rottweil-Göllsdorf:
Tanja ist ein Mensch, bei dem man sich sofort wohlfühlt: ehrlich, warmherzig und mit einem offenen Ohr für alle. Seit über 30 Jahren ist sie selbstständige Friseurmeisterin und prägt mit ihrem Salon nicht nur den Ort, sondern auch das Miteinander vieler Menschen. Bei Tanja wurde nie nur frisiert – es wurde gelacht, erzählt und zugehört. Vor einigen Wochen wurde ihr Leben völlig unerwartet aus der Bahn geworfen. Nach Wochen der Ungewissheit erhielt Tanja die Diagnose Leukämie. Eine Nachricht, die ihr Leben sowie das Leben ihres Mannes und der erst 13-jährigen Tochter völlig auf den Kopf gestellt hat. Eine Stammzellspende ist für Tanja derzeit die einzige Chance auf Heilung. Deshalb organisieren Freunde und Familie am 24.01.2026 eine DKMS-Registrierungsaktion in Göllsdorf, um möglichst viele Menschen zur Registrierung zu motivieren. Mitmachen kann jeder, der gesund sowie zwischen 17 und 55 Jahren alt ist. Für das leibliche Wohl gibt es einen Kaffee-Kuchenverkauf. Komm vorbei, mach mit und schenke Tanja ein Strähnchen Hoffnung!
Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich am
Samstag, 24.01.2026 von 10 bis 16 Uhr
Turnhalle
Jungbrunnenstr. 53
78628 Rottweil-Göllsdorf
als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.
Wer nicht kommen kann und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich unter dkms.de/tanja ein Registrierungsset bestellen.















