Reportage: Die DKMS beim Wacken Open Air Festival › DKMS Media Center Skip to content

15. August 2017, News in Partner & Netzwerk

Reportage: Die DKMS beim Wacken Open Air Festival

1254 Metalfans haben sich registrieren lassen

Das rockt: Die DKMS war auch in diesem Jahr Teil des Wacken Open Air (W:O:A), dem weltweit größten Heavy-Metal-Festival. Vom 3. bis zum 5. August 2017 konnten sich die Fans nicht nur über die lebensrettende Arbeit der DKMS informieren sondern sich auch als potenzielle Spender aufnehmen lassen. Parallel waren die Unterstützerinnen der Initiative „Wacken hilft“ mit viel Herzblut im Einsatz und verkaufen im Ort selbst gebackenen Kuchen zugunsten der internationalen gemeinnützigen Organisation –zusätzlich zu dem Kuchenverkauf war auch hier die Registrierung in die DKMS möglich.

  • Wacken hilft!

    DKMS Pressefoto

    Wacken hilft!

    Die Damen von „Wacken hilft“ spenden die Einnahmen aus ihrem Kuchenstand [...]

    JPG, 3,4 MB

  • Vor Ort in Wacken 2017

    DKMS Pressefoto

    Vor Ort in Wacken 2017

    v.l. DKMS-Aktionsleiter Nicolai Rosier, Wacken-Gründer Thomas Jensen, [...]

    JPG, 1,8 MB

  • DKMS Video

    DKMS Video

    Wacken-Gründer Thomas Jensen ruft zur Registrierung als Stammzellspender auf

    9 sek |

Unzählige hilfsbereite Menschen schauten an den Ständen vorbei und das Ergebnis des gemeinsamen Engagements ist mehr als erfreulich: 1254 Metalfans haben sich registrieren lassen, durch den Kuchenverkauf kamen 7400 Euro zusammen.

Das DKMS-Redaktionsteam war vor Ort in Wacken unterwegs, hat sich an den „DKMS-Hotspots“ umgeschaut und mit Menschen über ihre Beweggründe gesprochen, die DKMS zu unterstützen. Beispielsweise mit Wackengründer Thomas Jensen, der extra am Registrierungsstand auf dem Festivalgelände vorbei schaute und dort auf Robert Adam, den Leiter des Blutspendedienstes des Klinikums Itzehoe und den transplantierten Patienten Nils Haarhues traf oder auch mit „Wacken hilft“-Initiatorin Andrea Breidenbach-Arp, deren Stand auf der Hauptstraße im Dorf einer der meist frequentierten Treffpunkte während der Festivaltage ist.

Lesen Sie die ganze Reportage in unserem DKMS Blog.

Das könnte Sie auch interessieren

0