Neubrandenburg rettet Maik › DKMS Media Center Skip to content

 

Neubrandenburg rettet Maik

Aktion am 3. Februar 2018 in Neubrandenburg

Der sechsjährige Colin freut sich riesig darauf, im April einen kleinen Bruder zu bekommen – und sein Papa Maik kann es kaum erwarten, wieder Vater zu werden! Doch der 32-Jährige kämpft schon zum zweiten Mal gegen den Blutkrebs! Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten: „Ich will die Krankheit besiegen und meine Kinder aufwachsen sehen“. Um Maik und anderen zu helfen, organisieren seine Freunde mit der DKMS eine Registrierungsaktion.

Neubrandenburg rettet Maik
Maik ist dringend auf eine Stammzelltransplantation angewiesen - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++ 02.07.2018 +++
Den Kampf verloren

Leider haben wir eine sehr traurige Nachricht. Wie die Familie auf Facebook mitteilt, ist Maik verstorben. Im Folgenden finden Sie den Wortlaut der Facebook-Nachricht:

Nach langem Bangen, Hoffen und Kämpfen, verlor Maik gestern den Kampf gegen den Krebs. Auch das stärkste Herz hält nicht alles Leid aus.

Geklammert an dem letzten Funken Hoffnung, schockierte gestern die Nachricht. Nachdem die Transplantation gut verlaufen war und alles Grobe überstanden schien, machte sich eine hartnäckige Virusinfektion in Maiks geschwächten Körper breit. Nach unzähligen OPs, versagten nicht nur die Nieren, sondern nach einer zusätzlichen Lungenentzündung auch die anderen Organe.

Kathlen war bis zuletzt an seiner Seite. Hat gekämpft, wie eine Löwin. Aber jetzt braucht sie erstmal ihre Ruhe, Zeit zu realisieren, zum Trauern. Bitte akzeptiert das und verzichtet auf private Nachrichten oder Anrufe. Sobald sie in der Lage ist, wird sie sich selbst noch einmal äußern.

Danke für euer ‚Dasein“ bis zum Schluss. Das war groß.

//Isi

+++ 03.02.2018 +++
Großartige Unterstützung

1.388 Menschen folgten dem Aufruf und ließen sich im Rathaus der Stadtverwaltung Neubrandenburg registrieren. Zusätzlich wurden 12.680,89 Euro an Geldspenden verzeichnet. Ein toller Erfolg, der Maik und anderen Blutkrebspatienten Muit macht.

+++ 17.01.2018 +++
1. Pressemitteilung „Neubrandenburg rettet Maik“

Maik kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Ich kannte die betroffene Familie anfangs nicht persönlich. Doch als ich  auf Facebook den Hilferuf von Maiks Frau Kathlen gelesen habe, bot ich ihr sofort an zu helfen. Ich selbst bin schon einige Jahre als Stammzellspender registriert. Es ist ein kleiner Moment für den Spender, der ein ganzes Leben für den Patienten bedeuten kann. Jeden, auch mein Kind, meine Mutter, meinen Opa, meine Freunde, mich oder euch kann es treffen. Bitte kommt zu unserer Aktion und lasst euch registrieren – für Maik und viele andere Patienten“, so Isabella Wichmann. Sie ist die Initiatorin des Orgateams, welches gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Neubrandenburg organisiert.

+++ 10.01.2018 +++
Benefizkonzert für Maik

Am 2. Februar 2018 findet unter dem Motto „Neubrandenburg rettet Maik“ im Güterbahnhof Neubrandenburg ein Benefizkonzert von Artur und Band statt.

+++ 05.01.2018 +++
Schirmherr gefunden

Wir Neubrandenburger stehen zueinander und helfen und gegenseitig und das macht uns Neubrandenburger stark“, sagt Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt. Er übernimmt die Schirmherrschaft der Aktion und ruft die Bürgerinnen und Bürger von Neubrandenburg zur Mithilfe auf.

Neubrandenburg rettet Maik Schirmherr
Silvio Witt, Oberbürgermeister von Neubrandenburg, hat die Schirmherrschaft für die Aktion in seiner Stadt übernommen - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 05.01.2018 +++
Registierungsaktion für Maik am 3. Februar 2018 in Neubrandenburg

Nach der tollen Aktion in Frankfurt (Oder) hat sich auch Neubrandenburg dem Kampf für Maik und gegen den Blutkrebs angeschlossen. Am Samstag, den 03.02.2018, findet von 12.00 bis 17.00 Uhr eine Registrierungsaktion für Maik und andere im Rathaus-Stadtverwaltung Neubrandenburg, Friedrich-Engels-Ring 53, statt.

Mehr Aktionen in der Nähe

0