Aufgeben ist keine Option › DKMS Media Center Skip to content

8. Dezember 2020, News in Spender & Patienten

Aufgeben ist keine Option

Stark, stärker, Ayca: Junge Frau kämpft gegen Leukämie

Ayca ist eine Frohnatur. Sie hat eine große Familie, tolle Freunde und wird am 12. Dezember ihren Verlobten Michael heiraten. Leider kann sie im Moment noch nicht in eine gesunde Zukunft blicken, weil sie seit zwei Jahren gegen eine chronische Leukämie kämpft. Jetzt steht fest, dass Ayca nur mit einer Stammzellspende wieder ganz gesund werden kann.

  • Aufgeben ist keine Option

    DKMS Pressefoto

    Aufgeben ist keine Option

    Ayca kämpft gegen die Leukämie

    JPG, 573,0 KB

  • Aufgeben ist keine Option

    DKMS Pressefoto

    Aufgeben ist keine Option

    Ayca kann nur mit einer Stammzellspende wieder ganz gesund werden

    JPG, 508,5 KB

  • Aufgeben ist keine Option

    DKMS Pressefoto

    Aufgeben ist keine Option

    Ayca und ihr Michael wollen am 12.12. heiraten

    JPG, 70,0 KB

  • Sommergespräch: Dr. Christine Theiss

    DKMS Pressefoto

    Sommergespräch: Dr. Christine Theiss

    Christine Theiss unterstützt die DKMS seit Jahren

    JPG, 3,0 MB

Als mir die Ärzte im Krankenhaus von meiner Erkrankung erzählten, fühlte ich mich wie unter Wasser und ich fragte mich die ganze Zeit: Warum ich, warum jetzt?“, erinnert sich die 23-Jährige.

Aufgeben kommt für Ayca nicht in Frage. Sie liebt das Leben und möchte noch viel erleben, vor allem gerne eine eigene Familie gründen. Leider haben die bisherigen Therapien nicht angeschlagen, weil ihre Leukämie mutiert ist. Eine Stammzelltherapie bedeutet Hoffnung auf ein gesundes, normales Leben. Deshalb organisiert sie mit ihrer Familie und Freunden gemeinsam mit der DKMS eine Online-Registrierungsaktion, um ihren passenden Lebensretter zu finden. „Ich bin froh und dankbar für die vielen Menschen in meinem Leben, die mich unterstützen. Für sie bin ich stark und ich kämpfe, um zu leben. Bitte helft alle mit, lasst euch registrieren und werdet zum Lebensretter. Verbreitet unseren Aufruf,“ appelliert sie.

Lesen Sie mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren

0