Höhenmeter sammeln – Leben retten
Mit dem Rennrad unterwegs im Kampf gegen Blutkrebs
David Buske sammelt mit dem Team Plasmatreat auf dem Rennrad Höhenmeter und Geldspenden. Mit jedem hart erkämpften Höhenmeter während der Tour Transalp und des Ötztaler Radmarathons unterstützt das Team Plasmatreat die DKMS und den Kampf gegen Blutkrebs.
David und Angela von Team Plasmatreat aus Bielefeld haben die Tour Transalp mit sieben Tagesetappen von Sonthofen im Allgäu nach Arco in Italien und insgesamt 867 Kilometer, 18.233 Höhenmeter und 19 Pässen bereits hinter sich. Ende August (27.8.2017) steht das nächste Highlight an: der Ötztaler Radmarathon mit 238km mit 5500hm inklusive Brenner Pass und Timmelsjoch. Im Jedermannsport das härteste Eintagesrennen der Saison. Das alles steht für die Beiden unter dem Thema: „Höhenmeter sammeln – Leben retten“
David Buske ist es wichtig, dass diese Aktion auch einen sozialen Charakter hat: „Wir möchten nicht nur für das Thema Blutkrebs sensibilisieren, sondern auch mit unserer Aktion in den sozialen Netzwerken zur Registrierung aufrufen.“ Jeder hart erkämpfte Höhenmeter der Tour soll ein Zeichen im Kampf gegen Blutkrebs sein.
Mit einer Spendenaktion über das Portal betterplace sammelt das Team Plasmatreat Geldspenden zugunsten der DKMS. Durch die sozialen Netzwerke aktivieren die Fahrer ihre Spendenaktion und haben sich als Ziel gesetzt, mindestens 1900 Euro zu sammeln.