MEDIA CENTER

21. August 2019, News in Organisation & Transparenz

Der DKMS Jahresbericht 2018 ist erschienen

Zahlen, Daten und Fakten zum Geschäftsjahr 2018 mit vielen Schlaglichtern und Geschichten

Das Jahr 2018 war für die DKMS sehr erfolgreich. Mit der Unterstützung unserer großartigen Spender und Unterstützer konnten wir Vieles auf den Weg bringen, um die Versorgung von Blutkrebspatienten weiterhin zu verbessern. Das alles zeigen wir in unserem DKMS Jahresbericht 2018 auf insgesamt über 50 Seiten mit vielen lesenswerten Geschichten sowie Zahlen, Daten und Fakten.

Die Hilfsbereitschaft der Menschen in Deutschland und weltweit war auch 2018 immens hoch. Von den aktuell 9,1 Millionen Menschen, die weltweit bei der DKMS registriert sind, stammen 6,1 Millionen aus Deutschland. Konkret waren es im Jahr 2018 mehr als 600.000 Neuregistrierungen bei der DKMS Deutschland. Durchschnittlich spenden 20 DKMS-Spender täglich Stammzellen oder Knochenmark für einen Blutkrebspatienten weltweit. Noch vor zehn Jahren waren es mit sechs Spendern pro Tag deutlich weniger als die Hälfte. So konnte die DKMS im vergangenen Jahr fast 7.500 Patienten mit Hilfe unserer Spender und ihres grenzenlosen Engagements eine zweite Chance auf Leben ermöglichen.

Der DKMS Jahresbericht 2018 zeigt ausführlich viele weitere Zahlen, Daten und Fakten zur DKMS und dem Geschäftsjahr 2018 sowie Schlaglichter und Geschichten zur Organisation und dem Kampf gegen Blutkrebs. Der Jahresbericht 2018 steht hier als Download und zur Onlineansicht zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen:

Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen zu Ihrer Berichterstattung?

Sonja Krohn
Sonja Krohn

Telefon: 0221 940582 3326

E-Mail: krohn@dkms.de

Downloads

Hier können Sie sich alle Informationen einzeln oder als Paket in einer Zip-Datei herunterladen.

Jeder 10. Patient findet keinen Spender!

Spender werden

PRESSEKONTAKT

Abteilung Kommunikation

DKMS
gemeinnützige GmbH

Scheidtweilerstr. 63-65

50933 Köln

 

0221 – 940582 3311

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalisten und Multiplikatoren.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalisten ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.