Der DKMS Jahresbericht 2018 ist erschienen › DKMS Media Center Skip to content

21. August 2019, News in Organisation & Transparenz

Der DKMS Jahresbericht 2018 ist erschienen

Zahlen, Daten und Fakten zum Geschäftsjahr 2018 mit vielen Schlaglichtern und Geschichten

Das Jahr 2018 war für die DKMS sehr erfolgreich. Mit der Unterstützung unserer großartigen Spender und Unterstützer konnten wir Vieles auf den Weg bringen, um die Versorgung von Blutkrebspatienten weiterhin zu verbessern. Das alles zeigen wir in unserem DKMS Jahresbericht 2018 auf insgesamt über 50 Seiten mit vielen lesenswerten Geschichten sowie Zahlen, Daten und Fakten.

  • DKMS Jahresbericht 2018

    DKMS Pressegrafik

    DKMS Jahresbericht 2018

    Das Vorwort von Dr. Elke Neujahr, Vorsitzende der Geschäftsführung

    JPG, 367,8 KB

  • DKMS Jahresbericht 2018

    DKMS Pressegrafik

    DKMS Jahresbericht 2018

    Die Zahlen 2018 auf einen Blick

    JPG, 580,0 KB

Die Hilfsbereitschaft der Menschen in Deutschland und weltweit war auch 2018 immens hoch. Von den aktuell 9,1 Millionen Menschen, die weltweit bei der DKMS registriert sind, stammen 6,1 Millionen aus Deutschland. Konkret waren es im Jahr 2018 mehr als 600.000 Neuregistrierungen bei der DKMS Deutschland. Durchschnittlich spenden 20 DKMS-Spender täglich Stammzellen oder Knochenmark für einen Blutkrebspatienten weltweit. Noch vor zehn Jahren waren es mit sechs Spendern pro Tag deutlich weniger als die Hälfte. So konnte die DKMS im vergangenen Jahr fast 7.500 Patienten mit Hilfe unserer Spender und ihres grenzenlosen Engagements eine zweite Chance auf Leben ermöglichen.

Der DKMS Jahresbericht 2018 zeigt ausführlich viele weitere Zahlen, Daten und Fakten zur DKMS und dem Geschäftsjahr 2018 sowie Schlaglichter und Geschichten zur Organisation und dem Kampf gegen Blutkrebs. Der Jahresbericht 2018 steht hier als Download und zur Onlineansicht zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren

0