Über Umwege zum Lebensretter › DKMS Media Center Skip to content

19. Juni 2020, News in Spender & Patienten

Über Umwege zum Lebensretter

Maximilian Jungs Weg zur Stammzellspende ist holprig - davon lässt sich der junge Mann aber nicht beirren

Manchmal verläuft der Weg zur Stammzellspende nicht geradlinig. DKMS-Spender Maximilian Jung (26) wurde gleich zwei Mal als Spender angefragt, gründlich auf seine Spende vorbereitet, durchgecheckt und für die Spende freigegeben. Zwei Mal kam es anders als gedacht.

  • Über Umwege zum Lebensretter

    DKMS Pressefoto

    Über Umwege zum Lebensretter

    Endlich: Max aus Weimar bei seiner Stammzellentnahme

    JPG, 158,3 KB

  • #Team10Million

    DKMS Pressefoto

    #Team10Million

    Gemeinsam stärker mit 10 Millionen registrierten DKMS Spender:innen weltweit

    PNG, 463,4 KB

Wie der junge Mann aus Weimar per Kryokonservierung doch noch zum Lebensretter wurde – und warum dies das „sinnvollste Geschenk“ war, das er je gemacht hat, verrät er in einem Gastbeitrag in unserem DKMS Blog.

Das könnte Sie auch interessieren

0