Der Ausweis zum Leben retten › DKMS Media Center Skip to content

13. Januar 2020, News in Organisation & Transparenz

Der Ausweis zum Leben retten

Die DKMS Spendercard als symbolischer Abschluss der Registrierung

Anna hat sich als Stammzellspenderin registrieren lassen und zeigt voller Stolz ihre Spendercard in die Kamera. „Ich habe so lange auf diesen Ausweis gewartet…und nun ist er endlich da und ich fühle mich komplett“, sagt die junge Mutter. Seitdem sie selber Mama ist, hofft sie umso mehr, niemals solch schlimme Schicksalsschläge einstecken zu müssen und möchte mit ihrer Registrierung Mut verbreiteten und dazu motivieren, dass man ganz einfach Leben retten kann. „Ich bin stolz ein Teil dieser Organisation zu sein und sagen zu können, dass ich LEBEN RETTEN kann“, sagt Anna weiter, die sich sehr darüber freuen würde, wenn sie mit ihrer Spende einem Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben ermögliche könnte.

  • Die DKMS Spendercard

    DKMS Pressefoto

    Die DKMS Spendercard

    Anna hält voller Stolz ihre Spendercard in die Kamera

    JPG, 446,1 KB

  • Die DKMS Spendercard

    DKMS Pressegrafik

    Die DKMS Spendercard

    Der Empfang der DKMS Spendercard ist der symbolische Abschluss der Registrierung [...]

    PNG, 74,7 KB

Die DKMS Spendercard ist der symbolische Abschluss der Registrierung und wird ca. sechs bis acht Wochen nach der Registrierung verschickt. Die Spendercard speichert keine Daten, lediglich der Name der Person und die DKMS-Spendernummer sind aufgedruckt, die man so bei Rückfragen an die DKMS schnell griffbereit hat.

Somit besteht auch keine Gefahr, dass im Falle eines Verlusts der Karte medizinische Daten oder die Adresse in fremde Hände gerät. Eine Ersatzkarte kann jederzeit bei der DKMS angefragt werden per Mail an datamanagement@dkms.de.

Bei einem Umzug erinnert die Spendercard daran, auch der DKMS die neue Adresse mitzuteilen. Am besten gleich hier: dkms.de/fb-adressupdate

Das könnte Sie auch interessieren

0