MEDIA CENTER

19. September 2019, News in Organisation & Transparenz

„Stronger Than Before“

Ein „Mutmachersong“ für alle erdenklichen Lebenssituationen

"Stronger Than Before" von Sarah Muldoon und Graham Candy will beides sein - ein Popduett und gleichzeitig eine Hilfe für ein unterstützenswertes Projekt, das sich mit einem der drängendsten gesundheitlichen Themen unserer Zeit auseinandersetzt: Dem Kampf gegen Krebs. Für diesen Song fanden sich mehrere Kreative zusammen, um das Projekt der DKMS Tochterorganisation DKMS LIFE zu unterstützen. Michelle Leonard („Rooftops“ – Nico Santos), Sarah Muldoon, sowie Graham Candy („She Moves“ – Alle Farben) schrieben und Nicolas Rebscher („No Roots“ - Alice Merton) produzierte den Song.

Der Song thematisiert auf gefühlvolle Weise den harten Kampf der Patientinnen gegen ihre schwere Krankheit und die damit einhergehenden Zweifel und enorme emotionale Belastung. Dabei möchte er vor allem den Betroffenen Mut machen und durch die eindringliche Message mitteilen, dass niemand in diesem Kampf allein sein muss und dass es sich lohnt zu kämpfen. Der Text wurde in Zusammenarbeit mit Menschen geschrieben, die diesen harten Kampf auf sich genommen haben, anderen Patientinnen, die diese schwere Reise immer noch bestreiten und den Krebs noch besiegen müssen.

In erster Linie möchte der Song sensibilisieren für die Nöte, welche durch eine Erkrankung entstehen und den Fokus im öffentlichen Diskurs auf dieses wichtige Thema lenken sowie der Arbeit der DKMS LIFE die nötige Aufmerksamkeit geben. Die Erlöse aus diesem Projekt, initiiert und umgesetzt von Crazy Planet Records GmbH, gehen zu Gunsten der DKMS LIFE um die Arbeit der Charity Organisation weiter zu unterstützen und auszubauen.

„Stronger Than Before“– Erste Live-Performance des Mutmachersongs

Großartig: Der Song wurde am 18. September beim dreamball 2019 erstmalig mit vielen Unterstützern live performt und sorgte für einen emotionalen Höhepunkt des Abends.

Die DKMS LIFE gemeinnützige Gesellschaft mbH wurde 1995 gegründet und ist heute eine Tochtergesellschaft der DKMS. In Deutschland bietet die Organisation das internationale Programm look good feel better an, dass in 26 Ländern weltweit unter den gleichen Leitsätzen Krebspatientinnen Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit den äußeren Veränderungen während der Therapie bietet: kostenfrei, produktneutral und nicht medizinisch. Ziel ist es, möglichst vielen krebskranken Mädchen und Frauen während ihrer Therapie Hoffnung und Lebensmut zu schenken und damit die Lebensqualität zu verbessern. Mehr als 150.000 Krebspatientinnen wurde bis heute eine Teilnahme ermöglicht.

Hier geht es zum Video!

Diesen Beitrag teilen:

Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen zu Ihrer Berichterstattung?

Ricarda Henkel
Ricarda Henkel

Telefon: 0221 940582 3322

E-Mail: henkel@dkms.de

Links

Downloads

Hier können Sie sich alle Informationen einzeln oder als Paket in einer Zip-Datei herunterladen.

Jeder 10. Patient findet keinen Spender!

Spender werden

PRESSEKONTAKT

Abteilung Kommunikation

DKMS
gemeinnützige GmbH

Scheidtweilerstr. 63-65

50933 Köln

 

0221 – 940582 3311

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalisten und Multiplikatoren.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalisten ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.