MEDIA CENTER

11. Mai 2018, News in Spender & Patienten

Themenwoche „Junge Spender“

Vom 14. bis 18. Mai Fokus auf das Thema "Junge Spender"

In der kommenden Woche legt die DKMS in ihrer Berichterstattung den Fokus auf das Thema „Junge Spender“. Dazu werden verschiedene Beiträge veröffentlicht, die nicht nur eine junge Zielgruppe ansprechen sollen, sondern auch verdeutlichen, warum junge Spender im Kampf gegen Blutkrebs so wichtig sind.

Themenvorschau 

  • Mit unserer neuen Kampagne „LebensSpenderFinder“ richten wir uns an junge Spender und Unterstützer, die nicht nur selbst registriert sind, sondern auch dazu ermuntert werden sollen, Registrierungsaktionen zu organisieren, zum Beispiel an ihrer Hochschule.
  • Der 23-jährige Martin ist einer der Protagonisten unserer neuen Kampagne und hat bereits eine eigene Aktion ins Leben gerufen. In unserem Portrait verrät er uns, was ihn dazu bewogen hat, andere Menschen auf das Thema Stammzellspende aufmerksam zu machen.
  • Im Expertengespräch mit einem Mediziner erklären wir, warum junge Männer häufiger spenden und welche Faktoren bei der Spenderauswahl besonders wichtig sind.
  • Unser neues Volunteerprojekt richtet sich an junge Unterstützer, die ehrenamtlich DKMS-Schulaktionen leiten, um neue Spender zu gewinnen.
  • Der Charity-Spielfilm „Robin – Watch For Wishes“ erzählt die Geschichte eines jungen Blutkrebspatienten. Wir waren bei der Produktion dabei und erklären die Motivation der Macher.

Alle Beiträge werden in der Kalenderwoche 20 (14. bis 18. Mai) hier im DKMS Media Center erscheinen.

Greifen Sie unsere Themen und Materialien gerne auf oder melden Sie sich bei uns, sollten Sie Fragen haben.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns mit Ihrer Berichterstattung in unserem Engagement für Blutkrebspatienten weltweit unterstützen.

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Emrah Kilic
Emrah Kilic

Telefon: 0221 940582 3331

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Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalisten und Multiplikatoren.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalisten ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.