Krankenhaus statt Wacken Open Air
Timm hat Blutkrebs und muss in diesem Jahr leider auf Moshpits verzichten
Der 38-jährige Metalfan Timm aus Frankfurt ist an Blutkrebs erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellspende. Bei Timm schlägt der Krebs gleich zweimal zu: Aufgrund einer früheren Krebserkrankung muss der Vater einer kleinen Tochter regelmäßig zum Check up. Beim letzten Termin stellen die Ärzte fest, dass mit seinem Blut etwas nicht stimmt. Weitergehende Untersuchungen ergeben leider: Timm hat Leukämie und benötigt eine Stammzellspende.
Aktuell erhält er Chemotherapie und anstatt sich wie sonst auf das jährliche Wacken Open Air zu freuen, hofft er auf eine passende Spende. Seit 2010 ist der Metalhead jedes Jahr auf dem heiligen Acker des Wacken Open Air dabei.„Metal Konzerte sind meine Meditation zum einfach mal Loslassen von allem“, sagt Timm. Und weiter: „The Bard‘s Song von Blind Guardian, ist mein Kampflied für die Chemotherapie, die ich gerade stationär erhalte.“
Gemeinsam mit seiner kleinen Familie möchte Timm insbesondere auch die Wacken Community mobilisieren: „True Metalheads lassen sich registrieren und spenden Stammzellen. Jede:r hat die Chance ein Leben zu retten“, sagt er.
Tochter Leonie freut sich darauf, hoffentlich ganz bald wieder von ihrem Vater in die Kita gebracht zu werden. Beim Fertigmachen hören die Beiden immer Metal Musik– ihr gemeinsames Ritual. Bis dahin besucht sie ihren Vater mit Mutter Fine fast täglich im Krankenhaus.
Registrierung für Timm unter dkms.de/timm