Lebensretter:in für Rene! › DKMS Media Center Skip to content

 

Lebensretter:in für Rene!

Online-Aktion aus Barleben

Beim gemeinsamen Familienausflug in den Pfingstferien bricht der 15-jährige Rene aus dem Nichts zusammen. Kurz darauf kommt er ins Krankenhaus. Die niederschmetternde Diagnose Leukämie folgte. Schnell war klar: Rene braucht dringend eine passende Stammzellspende! Normalerweise ist Rene derjenige, der sofort zur Stelle ist, wenn jemand Hilfe benötigt. Doch nun ist er selbst dringend auf Hilfe angewiesen. Deshalb setzen Familie, Freund:innen und Mitschüler:innen alle Hebel in Bewegung und rufen gemeinsam auf. „Rene steckt voller Lebensträume: Er möchte seinen Schulabschluss absolvieren, den Motorradführerschein machen, mit Freunden die Welt erkunden! Deshalb lasst euch bitte registrieren und werdet so vielleicht zum Lebensretter für Rene!“

  • Lebensretter:in für Rene!

    DKMS Pressefoto

    Lebensretter:in für Rene!

    Rene ist an Blutkrebs erkrankt

    JPG, 473,4 KB

  • Lebensretter:in für Rene!

    DKMS Pressefoto

    Lebensretter:in für Rene!

    Rene ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 397,1 KB

  • Lebensretter:in für Rene!

    DKMS Pressefoto

    Lebensretter:in für Rene!

    Rene ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 881,4 KB

  • Lebensretter:in für Rene!

    DKMS Pressefoto

    Lebensretter:in für Rene!

    Rene ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 439,5 KB

+++07.07.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Es war geplant nach Holland zu fahren. Seine Mutter erinnert sich noch ganz genau an das Datum. „Wir waren gerade in Venlo angekommen, als Rene auf einmal zusammenbrach. Mir blieb erst einmal der Atem weg, ich wusste, nicht was los war.“ Aus diesem Grund suchte Rene gleich am darauffolgenden Montag seinen Hausarzt auf. Schon ein Tag später erhielt die Familie die schockierende Nachricht: Verdacht auf Leukämie! Rene musste sofort ins Krankenhaus. „Nach einer Knochenmarkpunktion bekamen wir die endgültige Diagnose: Blutkrebs! Es war ein Schock. Plötzlich stand die Welt still und nichts war mehr, wie bisher“.

(…)

+++01.07.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Rene ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/rene ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Rene auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/rene besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Rene das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0