Alle für Peer! › DKMS Media Center Skip to content

 

Alle für Peer!

Online-Aktion aus Krummendeich

Peer ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Peer und andere Patient:innen!

  • Alle für Peer!

    DKMS Pressefoto

    Alle für Peer!

    Peer und seine Frau Manuela.

    JPG, 185,5 KB

  • Alle für Peer!

    DKMS Pressefoto

    Alle für Peer!

    Peer ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 146,2 KB

  • Alle für Peer!

    DKMS Pressefoto

    Alle für Peer!

    Schon seit Jahren engagiert sich Peer bei der freiwilligen Feuerwehr.

    JPG, 485,5 KB

  • Alle für Peer!

    DKMS Pressefoto

    Alle für Peer!

    Peer ist Schlagzeuger und leitete viele Jahre lang einen Spielmannszug.

    JPG, 126,3 KB

UPDATE TICKER

+++04.11.2022+++

Online-Registrierungsaktion

Das ist Peer mit seiner lieben Frau Manuela. Sie haben zwei Kinder, Lena und Lucas, und leben in Krummendeich. Peer ist sicher vielen gut bekannt! Der 54-Jährige engagiert sich seit Jahren bei der Feuerwehr, war 26 Jahre lang Leiter des Spielmannzugs und hat schon auf einigen Festen mit seinem Schlagzeug für gute Stimmung gesorgt. Doch aktuell ist die Stimmung bei ihm und seiner Familie ernster. Vor acht Jahren erhielt er die Diagnose chronisch lymphatische Leukämie. Mit Tabletten konnte diese erfolgreich bekämpft werden. Letztes Jahr hatte er erneute Beschwerden, eine Antikörpertherapie folgte, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Seit Kurzem steht nun fest: Peer braucht zum Überleben eine Stammzellspende! Deswegen ergreifen nun Familie, Freund:innen und die Feuerwehr die Initiative und organisieren zusammen mit ihm eine Registrierungsaufruf: „Peer ist immer für alle da, engagiert sich seit Jahren. Nun sind wir gefragt! Lasst dich registrieren. Für Peer und all die anderen Menschen, die auf eine Stammzellspende angewiesen sind!“

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/peer ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Peer bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/peer besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Peer das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0