Alle für Peer! › DKMS Media Center

MEDIA CENTER

 

Alle für Peer!

Online-Aktion aus Krummendeich

Peer ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Peer und andere Patient:innen!

UPDATE TICKER

+++04.11.2022+++

Online-Registrierungsaktion

Das ist Peer mit seiner lieben Frau Manuela. Sie haben zwei Kinder, Lena und Lucas, und leben in Krummendeich. Peer ist sicher vielen gut bekannt! Der 54-Jährige engagiert sich seit Jahren bei der Feuerwehr, war 26 Jahre lang Leiter des Spielmannzugs und hat schon auf einigen Festen mit seinem Schlagzeug für gute Stimmung gesorgt. Doch aktuell ist die Stimmung bei ihm und seiner Familie ernster. Vor acht Jahren erhielt er die Diagnose chronisch lymphatische Leukämie. Mit Tabletten konnte diese erfolgreich bekämpft werden. Letztes Jahr hatte er erneute Beschwerden, eine Antikörpertherapie folgte, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Seit Kurzem steht nun fest: Peer braucht zum Überleben eine Stammzellspende! Deswegen ergreifen nun Familie, Freund:innen und die Feuerwehr die Initiative und organisieren zusammen mit ihm eine Registrierungsaufruf: „Peer ist immer für alle da, engagiert sich seit Jahren. Nun sind wir gefragt! Lasst dich registrieren. Für Peer und all die anderen Menschen, die auf eine Stammzellspende angewiesen sind!“

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/peer ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Peer bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/peer besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Peer das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Aktionsbetreuer:in

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen zu Ihrer Berichterstattung?

Sara Tege
Sara Tege

Telefon: +49 221 94 05 82-3525

E-Mail: tege@dkms.de

Sara Tege

Downloads

Hier können Sie sich alle Informationen einzeln oder als Paket in einer Zip-Datei herunterladen.

Fotos von Patienten zur Veröffentlichung können beim oben genannten Aktionsbetreuer angefragt werden.

Digitale Pressemappen

Hier finden Sie alle Basisinformationen für die Berichterstattung zu den Patientenaktionen:Zur Übersicht Digitale Pressemappen

Direkt zur Online-Aktion

Weitere Informationen zur Aktion und Registrierung finden Sie unter:www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/peer

Spender:in werden

PRESSEKONTAKT

DKMS Donor Center
gemeinnützige GmbH

Corporate Communications

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

+49 221 94 05 82-3301

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0