Angi braucht dich › DKMS Media Center Skip to content

 

Angi braucht dich

Online-Aktion aus Köln

Angelina steht mitten im Leben. Angi, wie Familie und Freund:innen sie nennen, macht ihr Hobby, das Zeichnen, zum Beruf und wird selbstständige Grafikerin in ihrer Wahlheimat Köln. Sie lernt die Liebe ihres Lebens Tim kennen, der zu ihr nach Köln zieht. Im November 2021 spendet er Stammzellen für einen Blutkrebspatienten. Die erste Berührung mit einem Thema, vor dem man lieber die Augen verschließen möchte: Krebs. Im Dezember treten unspezifische Symptome bei Angelina auf. Am 28.12. steht ihre Welt still: Akute Leukämie, Blutkrebs. Die Chemo startet direkt am 30.12. „Mit jeder Registrierung kann ein Menschenleben gerettet werden. Auch wenn es weit weg scheint, kann es ganz schnell gehen und man ist mittendrin – so wie ich. Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein“, lautet der Appel von Tim.

  • Angi braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Angi braucht dich

    Angi mit ihrer großen Liebe Tim

    JPG, 1,9 MB

  • Angi braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Angi braucht dich

    Angi ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 2,0 MB

UPDATE TICKER

+++24.01.2022+++

Angi hat den Kampf verloren

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Angi den Kampf gegen den Blutkrebs verloren hat und verstorben ist. Wir wünschen Familie und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

+++18.01.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

„Angi hat sich zu Weihnachten nicht zurückgemeldet. Ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmt.“, erinnert sich ihre Schwester Monique. Währenddessen überschlagen sich bei Angi und Tim in Köln die Ereignisse. Angi geht es schon mehrere Wochen nicht gut. Sie klagt über Schwindel, Müdigkeit und Schmerzen in den Füßen. Am 27.12. geht nichts mehr. Sie geht zum Arzt und wird direkt ins Krankenhaus eingeliefert. Am 28.12. steht ihre Welt still. Die 37-jährige erhält die Diagnose Blutkrebs, akute Leukämie. Die Chemotherapie beginnt am 30.12. Schwester Monique meldet sich direkt am 29.12. bei der DKMS. „Meine Schwester ist eine super Tante für meine Jungs. Sie ist immer da und der hilfsbereiteste Mensch den ich kenne. Bitte helft mir etwas zurückzugeben. Lasst euch registrieren und rettet Leben – nicht nur das meiner Schwester. Mit eurer Registrierung schenkt jeder Einzelne die Chance auf Leben für Patient:innen auf der ganzen Welt.“

(…)

+++12.01.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Angi ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/angi ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Angi auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/angi besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Angi das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0