Aufgeben ist keine Option › DKMS Media Center Skip to content

 

Aufgeben ist keine Option

Online-Aktion aus Menden

Stefan ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Stefan und andere Betroffene!

  • Aufgeben ist keine Option

    DKMS Pressefoto

    Aufgeben ist keine Option

    Stefan braucht dich dringend als Stammzellspender:in!

    JPG, 319,9 KB

UPDATE TICKER

+++24.05.2024+++

Auszug aus der Presseinformation:

Die Diagnose Blutkrebs stellt das Leben des aktiven 52-jährigen Stefan völlig auf den Kopf: Anfang des Jahres fühlte er sich plötzlich schwach und kurzatmig. Die 45 Kilometer zur Arbeit und zurück, die Stefan täglich mit seinem E-Bike fährt, fallen ihm auf einmal schwer. Er klagt über „Pudding in den Beinen“. Nach mehreren Arztbesuchen wird ihm mitgeteilt: „Sie haben eine Leukämie – Blutkrebs.“ Ein Schock für den Gamer und Serienfan aus Menden. Doch Aufgeben ist keine Option. Stefan gibt sich kämpferisch: „Ich glaube ganz fest daran, dass ich bald wieder mit meinem geliebten E-Bike durch die Gegend düsen kann.“ Er hat noch viel vor, denn seit geraumer Zeit plant er eine Radtour durch Deutschland: „Mit Zelt und Gepäck aufs Rad und einfach los! Leider habe ich diese Reise aus verschiedenen Gründen immer wieder verschoben“, erzählt Stefan.

(…)

+++06.05.2024+++
Online-Registrierungsaktion

Ich bin Stefan und 52 Jahre alt. Im Januar 2024 veränderte sich mein Leben von einer Minute zur anderen. Bereits seit einigen Wochen fühlte ich mich schlapp und jede Treppenstufe war eine Herausforderung. Und dass, obwohl ich seit längerer Zeit täglich fast 45 Kilometer mit meinem E-Bike zur Arbeit fahre. Meine Blutwerte waren unterirdisch schlecht und die darauffolgende Diagnose Blutkrebs war ein großer Schock. Auf einmal war alles anders. Aber aufgeben ist keine Option für mich – jetzt heißt es: kämpfen. Ich glaube ganz fest daran, dass ich bald wieder mit meinem geliebten E-Bike durch die Gegend düsen kann. Ich habe noch so viel vor und deshalb die Bitte an euch: Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein! Auch wenn eure Spende nicht mir hilft, so gibt es viele andere, die ebenfalls betroffen sind und dringend eine Stammzellspende benötigen.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/stefan ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Stefan bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/stefan besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Stefan das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0