Antenne MV rettet Maik › DKMS Media Center Skip to content

 

Antenne MV rettet Maik

Aktion am 2. Februar 2018 in Rostock

Der sechsjährige Colin freut sich riesig darauf, im April einen kleinen Bruder zu bekommen – und sein Papa Maik kann es kaum erwarten, wieder Vater zu werden! Doch der 32-Jährige kämpft schon zum zweiten Mal gegen den Blutkrebs! Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten: „Ich will die Krankheit besiegen und meine Kinder aufwachsen sehen“. Um Maik und anderen zu helfen, organisiert Antenne MV Moderator Basti Retzlaff gemeinsam mit eurem Radiosender und der DKMS eine Registrierungsaktion.

Maiks Lebensretter sein
Maik kämpft schon zum zweiten Mal gegen den Blutkrebs - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 02.07.2018 +++
Den Kampf verloren

Leider haben wir eine sehr traurige Nachricht. Wie die Familie auf Facebook mitteilt, ist Maik verstorben. Im Folgenden finden Sie den Wortlaut der Facebook-Nachricht:

Nach langem Bangen, Hoffen und Kämpfen, verlor Maik gestern den Kampf gegen den Krebs. Auch das stärkste Herz hält nicht alles Leid aus.

Geklammert an dem letzten Funken Hoffnung, schockierte gestern die Nachricht. Nachdem die Transplantation gut verlaufen war und alles Grobe überstanden schien, machte sich eine hartnäckige Virusinfektion in Maiks geschwächten Körper breit. Nach unzähligen OPs, versagten nicht nur die Nieren, sondern nach einer zusätzlichen Lungenentzündung auch die anderen Organe.

Kathlen war bis zuletzt an seiner Seite. Hat gekämpft, wie eine Löwin. Aber jetzt braucht sie erstmal ihre Ruhe, Zeit zu realisieren, zum Trauern. Bitte akzeptiert das und verzichtet auf private Nachrichten oder Anrufe. Sobald sie in der Lage ist, wird sie sich selbst noch einmal äußern.

Danke für euer ‚Dasein“ bis zum Schluss. Das war groß.

//Isi

+++ 02.02.2018 +++
Der Aktionstag

Nicht zuletzt dank des Engagements von Radiomoderator Basti Retzlaff, haben sich 230 Menschen im Rahmen der Aktion von Antenne MV als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Zusätzlich wurden 260 Euro an Geldspenden eingenommen. Vielen Dank an Antenne MV und Basti Retzlaff für das tolle Engagement!

Registrierungsaktion im Studio
Viele Rostocker ließen sich im Studio von Antenne MV registrieren - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 31.01.2018 +++
Hansa Rostock lässt sich registrieren

Radiomoderator Basti Retzlaff hat sich schon zwei Tage vor der Aktion in Sachen Stammzellspendersuche für Maik stark gemacht. Die Spieler des Fußballvereins Hansa Rostock ließen sich nach einem Trainingsbesuch Retzlaffs als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren. Zusätzlich dazu organisierte Retzlaff eine Themenwoche, in der er im Rahmen verschiedener Interviews über das Thema Blutkrebs und Stammzellspende berichtete.

Hansa Rostock Maik
Die Spieler von Hansa Rostock ließen sich als potenzielle Stammzellspender registrieren - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 25.01.2018 +++
Registrierungsaktion für Maik am 02.02.2018 in Rostock

Zusätzlich zu der am 03. Februar 2018 in Neubrandenburg stattfindenden Registrierungsaktion für Maik hat Antenne MV zu einer Registrierungsaktion aufgerufen. Dort haben die Rostocker die Möglichkeit sich in den Studios vom regionalen Radiosender registrieren zu lassen. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen sich am Freitag, den 02.02.2018, im Studio von Antenne MV als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren zu lassen.

Basti Retzlaff_Maik
Basti Retzlaff, Moderator bei Antenne MV, organisiert gemeinsam mit dem Radiosender eine Registrierungsaktion für Maik - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

Mehr Aktionen in der Nähe

0