Back on track! › DKMS Media Center Skip to content

 

Back on track!

Online-Aktion aus Pfinztal

Jan (29) ist ein Vollblutpapa mit Benzin im Blut. Der Vater einer kleinen Tochter ist schon immer gern aktiv, reist durch viele Länder wie Kanada, Finnland, Russland, Spanien und Andorra. Viele weitere sollen noch folgen. Außerdem ist für Jan die Rennstrecke sein zweites Zuhause. Supermoto und Trackdays – das sind seine Leidenschaften. Mit Benzingeruch und Motorenöl fühlt er sich wohl. Doch plötzlich fühlt sich Jan schlapp und müde, kann kaum noch gehen. In der Notaufnahme erhält er eine Stunde nach Einlieferung die Schockdiagnose – ALL, akute lymphatische Leukämie, Blutkrebs.

  • Back on track!

    DKMS Pressefoto

    Back on track!

    Jan ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 2,9 MB

  • Back on track!

    DKMS Pressefoto

    Back on track!

    Jan ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 211,8 KB

UPDATE TICKER

+++14.12.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

„Jan ist der liebste, positivste, zuverlässigste und beste Bruder, den man sich wünschen kann. Mit ihm kann man Pferde stehlen und er ist immer für mich und unsere Familie da. Nun braucht Jan uns“, so Lena, Schwester von Jan. Der aktive Sportler fühlt sich bereits seit Anfang des Sommers schlapp, müde und ausgelaugt. Sein Hausarzt diagnostiziert einen grippalen Infekt. Doch Jan geht es von Tag zu Tag schlechter. An Allerheiligen, dem 01.11.2021, hat er kaum noch die Kraft zu gehen. Sein Vater bringt ihn schließlich in die Notaufnahme. Nach nur einer Stunde erhält Jan die niederschmetternde Diagnose – ALL, akute lymphatische Leukämie, Blutkrebs. Diese Diagnose stellt das Leben des 29-jährigen Jan und seiner Familie völlig auf den Kopf!

(…)

+++08.12.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Jan ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/backontrack ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Jan auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/backontrack besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Jan das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0