Bist du Papas Lebensretter? › DKMS Media Center Skip to content

 

Bist du Papas Lebensretter?

Online-Aktion aus Osnabrück

Unsere Familie hat erfahren, dass unser Papa Martin neben seinem jahrzehntelangen Diabetes zusätzlich an chronisch myeloischer Leukämie erkrankt ist. Er befindet sich bereits im fortgeschrittenen Stadium, der Blastenkrise, und benötigt dringend eine Stammzellspende. Papa ist Augenoptikermeister, Angler, Hobbykoch und scherzt gerne. Vor Kurzem war noch alles normal. Nun haben wir Angst, dass er unsere Hochzeiten und künftige Enkelkinder nicht mehr miterlebt. Wir haben Angst, dass uns die Zeit zu schnell davonläuft und nicht rechtzeitig ein Spender gefunden wird. Wir haben Angst, Papa zu verlieren! Bitte hilf mit. Lass dich registrieren! Vielleicht bist DU der Lebensretter für unseren Papa und kannst unsere Familie wieder glücklich machen. Leben retten kann so einfach sein!

Martin mit Familie
Martin ist an chronisch myeloischer Leukämie erkrankt - Foto bitte bei Aktionsbetreuerin anfragen

UPDATE TICKER

+++ 14.07.2020 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Eigentlich führt Martin ein sehr erfülltes Leben: Er ist Augenoptikermeister und in seiner Freizeit als Angler und Hobbykoch bekannt. Er ist immer für einen Scherz zu haben. Doch im Juni änderte sich das Leben von Martin und seiner Familie schlagartig: Neben seinem jahrzehntelangen Diabetes erhielt der zweifache Familienvater und Ehemann die Diagnose Blutkrebs. Er hat eine chronisch myeloische Leukämie im fortgeschrittenen Stadium.

(…)

+++14.07.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Martin ist an einer lebensbedrohliche Stoffwechselkrankheit erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/martinkruse ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Martin auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/martinkruse besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Martin das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0