Bitte helft meinem Bruder! › DKMS Media Center Skip to content

 

Bitte helft meinem Bruder!

Aktion am 25. Mai 2018 in Bonn

„Hallo, mein Name ist Ayoub und ich habe eine große Bitte an Euch: Mein Bruder Safwan hat kurz vor Ende seines Studiums die schreckliche Diagnose Blutkrebs erhalten. Nur durch eine Stammzellspende kann er weiterleben. Bisher konnte leider noch kein passender Spender für ihn gefunden werden. Um zu helfen, organisiere ich gemeinsam mit meiner Familie und Freunden eine Registrierungsaktion mit der DKMS. Bitte lasst Euch registrieren! Jeder, der mitmacht, könnte vielleicht ein Lebensretter für Safwan oder einen anderen Patienten sein. Wir danken Euch von Herzen.“

Hände
Safwan ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE-TICKER

+++26.05.2018+++

Bonn hält zusammen

Großer Andrang am Freitag und Samstag: 473 Menschen folgten an beiden Aktionstagen zusammen dem Aufruf für Safwan und ließen sich als potenzieller Lebensretter registrieren. Das sind 473 neue Lebenschancen! Dazu kamen fast 1.800 Euro an Geldspenden, die für die Typisierung im Labor benötigt werden. Vielen Dank an alle neuen Spender und Unterstützer!

+++ 18.05.2018 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Safwan kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Denn ein passender Spender ist seine letzte Chance!

„Mir bleibt nichts weiter als zu beten und zu hoffen, dass viele Menschen sich die 15 Minuten Zeit für eine Typisierung nehmen und dabei helfen, Safwan oder einem anderen Patienten die Chance auf Leben zu geben“, fleht seine Cousine Saloua. „Von Herzen bedanke ich mich bei allen Unterstützern für ihre Hilfe!“

Auch Safwans Bruder Ayoub hofft auf Hilfe: „Bitte lasst Euch registrieren! Jeder, der mitmacht, könnte vielleicht ein Lebensretter für Safwan oder einen anderen Patienten sein.“

+++ 17.05.2018 +++
Registrierungsaktion für Safwan am 25.05.2018 in Bonn

Safwan aus Bonn hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Freitag, den 25.05.2018, in der Sporthalle GBA in Bonn als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden dringend benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung eines jeden neuen Spenders Kosten in Höhe von 35 Euro entstehen

Mehr Aktionen in der Nähe

0