Cindy will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Cindy will leben!

Online-Aktion aus Döbern

„Ich bin Cindy aus Döbern, 37 Jahre alt und habe schon einiges im Leben mitgemacht. Nach der Geburt meines Sohnes Niklas bin ich an Brustkrebs erkrankt. Nach langem Kampf habe ich gesiegt und es folgte eine unbeschwerte gute Zeit. Doch dann der zweite Schock: Blutkrebs! Seit Anfang Februar weiß ich, dass nur ein passender Spender mein Leben retten kann. Ich möchte bald wieder mit meinem Sohn ins Fußballstadion gehen und Motorrad fahren. Außerdem wünsche ich mir viel Zeit mit meiner wundervollen Patchwork-Familie. Aber dazu brauche ich dringend eure Hilfe! Mit eurer Registrierung gebt ihr mir und allen anderen Patient:innen Hoffnung auf Leben. Das ist das Wertvollste, was es gibt. Ich danke euch von Herzen.“

  • Cindy will leben!

    DKMS Pressefoto

    Cindy will leben!

    Cindy (37) aus Döbern ist an Blutkrebs erkrankt und dringend auf eine [...]

    JPG, 121,8 KB

  • Cindy will leben!

    DKMS Pressefoto

    Cindy will leben!

    Die 37-jährige Cindy aus Döbern ist Mutter eines 15 Jahre alten Sohnes

    JPG, 79,2 KB

  • Cindy will leben!

    DKMS Pressefoto

    Cindy will leben!

    Cindy mit ihrem Lebensgefährten

    JPG, 52,8 KB

  • Cindy will leben!

    DKMS Pressefoto

    Cindy will leben!

    Cindy mit ihrer Familie

    JPG, 222,1 KB

UPDATE TICKER

+++28.04.2021++

Auszug aus der Pressemitteilung „Spender:in gefunden“

Viele Menschen aus Döbern und der gesamten Region haben Anteil am Schicksal der jungen Frau genommen. Cindy hat Ihre Geschichte mit vielen Menschen geteilt: „Es ist wunderschön, in so einer schwierigen Situation so viel Unterstützung und Anteilnahme von lieben Menschen im direkten Umfeld, aber auch von vielen fremden Menschen zu bekommen. Wir haben daraus extrem viel Kraft geschöpft. Der Gedanke, mit unserem Aufruf mögliche Spender für viele betroffene Patienten zu finden, ist unfassbar bewegend. Wir möchten jedem für jegliche Unterstützung danken und wissen, dass das nicht selbstverständlich ist“, sagt Danila, Cindys Schwester.

Jetzt die erlösende Nachricht: Cindy hat einen passenden Spender gefunden. Genau auf diese Nachricht hat die Familie lange gewartet: „Es war ein riesengroßes, echtes Aufatmen. Wir haben so
viel mitgemacht und jetzt die große Erleichterung. Einfach unglaublich“, so Danila.

(…)

+++17.03.2021+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Cindy und René. Seit vielen Jahren ein Paar, das in einer gut funktionierenden Patchworkfamilie lebt. Zwei starke, empathische Menschen, eine große Liebe. Gerade haben sie ein Haus gebaut und genießen ihren Garten. Familie und Freunde sind ihnen das Wichtigste. Mit ihren dazugehörigen Kindern sind sie viel unterwegs. „Wir hatten das schönste Leben der Welt“, sagen beide. Doch dann kommt alles anders.

(…)

+++17.03.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Die 37-jährige Cindy aus Döbern, Mutter eines 15 Jahre alten Sohnes, ist zum zweiten Mal lebensbedrohlich erkrankt. 2006 erhält sie die Diagnose Brustkrebs. Sie kämpft erfolgreich und lässt sich die Brust neu aufbauen. Der größte Fehler ihres Lebens: Denn 2019 erfährt Cindy, dass sie ein transplantatbasiertes Lymphom hat. Jetzt kann nur noch ein passende:r Stammzellspender:in ihr Leben retten. Wer helfen möchte, kann sich über www.dkms.de/cindy ein Registrierungsset nach Hause bestellen und so vielleicht zum Lebensretter werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0