Dominik braucht unsere Hilfe! › DKMS Media Center Skip to content

 

Dominik braucht unsere Hilfe!

Online-Aktion aus Wörrstadt

Dominik ist ein fröhlicher und lebenslustiger Junge. Er malt sehr oft und baut unheimlich gern mit Legobausteinen. Freunde sind für ihn ganz wichtig. Mit ihnen spielt er am liebsten an der frischen Luft. Seine Hilfsbereitschaft wissen alle zu schätzen. Und egal, ob Freizeit oder Schule, durch seine Wissbegier ist er manchmal mit seinen Fragen nicht zu bremsen. Leider mussten wir erfahren, dass Dominik die Diagnose Blutkrebs erhalten hat. Der 12-Jährige benötigt unbedingt eine Stammzellspende. Wir möchten, dass er wieder unbeschwert lachen, mit seinen Freunden spielen und auch bald wieder in seine Klasse an der Erich-Kästner-Realschule plus in Wörrstadt kommen kann, wo seine Mitschüler und Lehrer so sehr auf ihn warten. Dominik sagt: „Man kann krank sein, muss aber kämpfen, um gesund zu werden!“ Bitte lasst euch registrieren und helft ihm bei diesem Kampf.

Dominik-braucht-unsere-Hilfe

UPDATE TICKER

+++ 04.06.2020 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Die Diagnose Blutkrebs stellt das Leben von Dominik und seiner Familie völlig auf den Kopf! Er kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Um die Suche nach einem „genetischen Zwilling“ für Dominik und andere Patienten zu unterstützen, ruft die Familie mit der Unterstützung der Erich-Kästner-Realschule plus in Wörrstadt gemeinsam mit der DKMS dazu auf, sich als potenzielle Stammzellspender zu registrieren. Da auf Grund der anhaltenden Corona-Pandemie die Registrierungsaktion nicht wie üblich an einem zentralen Veranstaltungsort stattfinden kann, erfolgt
diese – zum Schutz der Bevölkerung – ausschließlich online. „Wir sind froh, dass wir über diesen Weg auch in dieser besonderen Situation zur Registrierung aufrufen können“, so Mario Scherb von der DKMS. „Denn trotz der Pandemie sind ja auch weiterhin viele Patienten wie Dominik auf eine lebensrettende Stammzellspende angewiesen. Umso wichtiger ist es, dass jetzt viele Menschen mitmachen und sich registrieren lassen!“ Dominik ist ein fröhlicher und lebenslustiger Junge. Er malt sehr oft und baut unheimlich gern mit Legobausteinen. Seine Freunde sind für ihn ganz wichtig, mit ihnen spielt er am liebsten an der frischen Luft. Seine Hilfsbereitschaft wissen alle zu schätzen und egal, ob Freizeit oder Schule, durch seine Wissbegier ist er manchmal mit seinen Fragen nicht zu bremsen. Durch die schockierende Diagnose Blutkrebs rückt das leider alles in den Hintergrund. Dominik ist auf Hilfe angewiesen und benötigt unbedingt eine Stammzellspende. Doch der 12-Jährige ist ein Kämpfer und sagt selbst: „Man kann krank sein, muss aber kämpfen, um gesund zu werden!“
Seine Lehrerin äußert sich hoffnungsvoll: „Wir möchten, dass er wieder unbeschwert lachen, mit seinen Freunden spielen und auch bald wieder in seine Klasse an der Erich-Kästner-Realschule i
n Wörrstadt kommen kann, wo seine Mitschüler und Lehrer so sehr auf ihn warten. Bitte lasst euch registrieren und helft ihm bei diesem Kampf.“

(…)

+++28.05.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Dominik ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter https://www.dkms.de/dominik ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Dominik auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter https://www.dkms.de/dominik besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Dominik das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0