Drazen braucht eure Hilfe! › DKMS Media Center Skip to content

 

Drazen braucht eure Hilfe!

Online-Aktion aus Wehingen

Drazen hat eine schwerwiegende Erkrankung des blutbildenden Systems. Er ist schwach und sein Zustand ist kritisch. Nur eine Stammzellspende kann ihn retten. Drazen ist 46 Jahre alt, verheiratet und zweifacher Familienvater. Seit Mai hat er die lebensbedrohliche Diagnose und seither spielt sich sein Leben im Krankenhaus ab. Mittlerweile ist er isoliert und darf nur noch eingeschränkten Besuch empfangen. Deshalb bitten euch seine Freunde von Herzen: LASST EUCH REGISTRIEREN! Wer bereits registriert ist, kann trotzdem helfen: Teilt den Aufruf mit euren Freunden und über Social Media! Damit schenkt ihr Drazen, seiner Familie und vielen anderen das Wertvollste, was es gibt: DIE HOFFNUNG AUF EIN ZWEITES LEBEN!

Bild Drazen
Drazen ist an Blutkrebs erkrankt - Foto beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE TICKER

+++ 29.07.2020 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Der 46-jährige Drazen ist ein ausgesprochen hilfsbereiter und gütiger Mensch, der das Wohl seiner Mitmenschen stets vor das eigene stellt. Wenn der zweifache Familienvater nicht gerade die Zeit mit seinen Kindern und seiner Frau verbringt, werkelt er gerne am kürzlich gekauften Haus, arbeitet im Garten oder spielt mit seinen Freunden Darts.
Doch seit der schockierenden Diagnose steht das Leben des zweifachen Familienvaters still. „Das alles ist so unfassbar unrealistisch“, sagt Drazen. „Ich stand erst einmal völlig neben mir, bis ich allmählich verstanden habe, was das eigentlich bedeutet und wie ernst die Situation ist.“ Seit Mai hat Drazen die lebensbedrohliche Diagnose und seither spielt sich sein Leben im Krankenhaus ab. Mittlerweile ist er isoliert und darf nur noch eingeschränkten Besuch empfangen. Für seine Liebsten wagt er nun den Schritt in die Öffentlichkeit, damit ihm und vielen anderen Betroffenen geholfen werden kann.

(…)

+++29.07.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Drazen ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/drazen-braucht-eure-hilfe  ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Drazen auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/drazen-braucht-eure-hilfe  besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Drazen das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0