Ein 2:0 für Mama Gabi › DKMS Media Center Skip to content

 

Ein 2:0 für Mama Gabi

Online-Aktion aus Ulm

Gabi ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere Dich jetzt für Gabi und andere Patient:innen!

  • Ein 2:0 für Mama Gabi

    DKMS Pressefoto

    Ein 2:0 für Mama Gabi

    Gabi ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1,2 MB

  • Ein 2:0 für Mama Gabi

    DKMS Pressefoto

    Ein 2:0 für Mama Gabi

    Gabi mit ihrer Familie.

    JPG, 149,4 KB

  • Ein 2:0 für Mama Gabi

    DKMS Pressefoto

    Ein 2:0 für Mama Gabi

    Gabi braucht eine Stammzellspende, um wieder vollkommen zu genesen.

    JPG, 131,2 KB

  • Ein 2:0 für Mama Gabi

    DKMS Pressefoto

    Ein 2:0 für Mama Gabi

    PNG, 1,1 MB

  • Ein 2:0 für Mama Gabi

    DKMS Pressefoto

    Ein 2:0 für Mama Gabi

    PNG, 1,1 MB

UPDATE TICKER

+++01.06.2023+++

Gute Neuigkeiten: 

Für Gabi konnte ein:e passende:r Stammzellspender:in gefunden werden! Die DKMS wünscht ihr und ihrer Familie alles Gute für den weiteren Weg zur vollständigen Genesung.

+++02.03.2023+++

Auszug aus der 1. Presseinformation

Für Gabi steht ihre Familie immer an erster Stelle. Sie liebt sie bedingungslos und kümmert sich auch in schwierigen Zeiten immer zuerst um alle anderen. Für ihre Tochter Marina ist ihre Mama „mein Zuhause – egal, wo auf der Welt ich gerade bin, ich kann immer auf sie zählen“.

Bereits 2016 mussten Gabi und ihre Familie eine schwere Zeit durchstehen. Die Ulmerin erkrankte an Brustkrebs und unterzog sich einer monatelangen und kräftezehrenden Behandlung. Mit Erfolg – denn die folgenden Jahre war sie krebsfrei und konnte gemeinsam mit ihrem Mann Werner und den Kindern Marina und Bernd feiern und lachen. Doch Anfang des Jahres kam der nächste Rückschlag. Aufgrund schmerzender Waden suchte Gabi das Krankenhaus auf. Die Diagnose war ein Schock: Akute Lymphatische Leukämie (ALL). Gabi hat Blutkrebs. „Mit so einer Nachricht hat niemand von uns auch nur annähernd gerechnet. Wir hatten davor noch alle zusammen Weihnachten gefeiert und waren glücklich, gesund an einem Tisch zu sitzen“, erinnert sich Sohn Bernd.

(…)

+++01.03.2023+++
Online-Registrierungsaktion

Gabis (60) Kampf gegen den Krebs begann bereits 2016 mit der erschütternden Diagnose Brustkrebs. Trotz der kräftezehrenden Behandlung ließ sich die zweifache Mutter aus Ulm nicht unterkriegen und konnte die letzten Jahre krebsfrei mit ihren Liebsten genießen. Anfang des Jahres erreichte die Familie jedoch wieder eine schreckliche Nachricht. Akute Lymphatische Leukämie (ALL) – Blutkrebs. Der Krebs ist zurück. Gabis Kinder wissen: „Die stärkste Frau, die wir kennen, unsere Mama, hat ihren Kampfgeist noch nicht verloren. Dieses Mal ist sie jedoch auf deine Hilfe angewiesen. Bitte registriere dich bei der DKMS und schenke unserer Mama und allen Betroffenen eine zweite Chance auf Leben.“

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/gabriele ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Gabi bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/gabriele besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Gabriele das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0