Ein Lachen für Laura › DKMS Media Center Skip to content

 

Ein Lachen für Laura

Aktion am 20. Oktober 2019 in Meine

Hallo, ich bin Laura Harms - ein lebensfrohes Mädchen, das jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Ich bin 14 Monate alt und habe in meinem kurzen Leben schon einiges durchgemacht. Neben einem komplexen Herzfehler wurde nun auch noch eine seltene Stoffwechselerkrankung, Mukopolysaccharidose Typ 1 (MPS), festgestellt. Zum Glück sind die Symptome zum Teil behandelbar, jedoch werde ich immer gesundheitliche Probleme haben. Nur wenn ein geeigneter Stammzellspender gefunden wird, können die körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen abgemildert werden.

Laura Teaser

UPDATE TICKER

+++ 21.10.2019 +++
Der Aktionstag

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Laura in Meine haben sich 289 Personen als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen und werden schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wurden 9620 Euro an Geldspenden eingenommen. Eine erfolgreiche Aktion – vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 18.09.2019 +++
Registrierungsaktion für Laura am 20.10.2019 in Meine

Laura leidet an einer seltenen Stoffwechselerkrankung. Die Symptome sind zum Glück behandelbar, jedoch wird sie immer gesundheitliche Probleme haben. Nur, wenn sie einen geeigneten Stammzellspender findet, können die körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen abgemildert werden. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 20.10.2019,
zwischen 11 und 15 Uhr
bei der Freiwilligen Feuerwehr Meine (Parkplätze vorhanden)
An der Feuerwehr 1
38527 Meine

als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0