Einer für Alle – Alle für Alex! › DKMS Media Center Skip to content

 

Einer für Alle – Alle für Alex!

Online-Aktion aus Lienen

Alex aus Lienen hat Blutkrebs. Die niederschmetternde Diagnose trifft ihn und seine junge Familie aus dem Nichts. Eigentlich ist alles perfekt: Im Februar heiratet Alex seine große Liebe und vor wenigen Wochen ist er Vater geworden. Während der Elternzeit hält sich ein harmloser Infekt hartnäckig. Auf Bitten seiner Frau geht Alex zum Arzt. Nach einigen Untersuchungen erhält er die schockierende Nachricht: Er hat Blutkrebs und ist auf eine Stammzellspende angewiesen. Für seine Familie und Freunde ist der 30-Jährige nicht nur Papa und Ehemann sondern auch Teamplayer, Fußballtrainer des SV Schwarz-Weiß Lienen und umsichtiger Freund. Deshalb rufen sie zur Registrierung auf: „Lasst uns gemeinsam füreinander stark sein und registriert euch bei der DKMS, für unseren Freund Alex und die vielen anderen Blutkrebspatienten weltweit! Denn die Diagnose kann jeden treffen - unabhängig von Alter oder Herkunft.“

Bild Alex
Alex ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

+++11.08.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Alex ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/alle-fuer-alex  ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Alex auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/alle-fuer-alex besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Alex das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Bürger:innen mit österreichischem Wohnsitz können sich an das Österreichische Rote Kreuz wenden. 

Mehr Aktionen in der Nähe

0