Franziska will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Franziska will leben!

Online-Aktion aus Günzburg

Die kleine Franziska aus dem Landkreis Günzburg ist gerade einmal zwei Jahre alt und kämpft schon wie eine Große. Sie hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Statt die Welt zu entdecken, spielt sich ihr Leben momentan im Krankenhaus ab. Trotz aller Strapazen der Chemotherapie trägt sie noch immer ihr Lächeln im Gesicht und freut sich über kleine Fortschritte. Um zu helfen, organisiert ihre Familie eine Online-Aktion. Sie bitten alle Menschen besonders in der aktuellen Situation gemeinsam stark zu sein: „Lasst euch registrieren. Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter sein. Bist du dabei?“

Foto Franziska
Franziska ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

+++07.04.2020+++

Online-Registrierungsaktion

Franziska ist an Leukämie erkrankt. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter https://www.dkms.de/de/better-together/franziska-helfen ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Franziska auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter https://www.dkms.de/de/better-together/franziska-helfen besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Franziska das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0