Für Matthias und andere! › DKMS Media Center Skip to content

 

Für Matthias und andere!

Online-Aktion aus Schnaitsee

Der 58-jährige Matthias aus Schnaitsee ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Die Diagnose erhielt Matthias Ende Januar – sie hat sein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Matthias bekommt viel Unterstützung von seiner Familie und seinen Freunden. Das Entspannen in der Natur und das Radfahren geben ihm dabei immer wieder Kraft. Da seine beiden Jungs und seine Tochter im TSV Schnaitsee sehr aktiv sind, ist sein großer Wunsch bei der Eröffnung des neuen Vereinsheims dabei sein zu können. Um zu helfen, organisieren Matthias Freunde und Nachbarn gemeinsam mit dem TSV Schnaitsee und der DKMS eine Registrierungsaktion. Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter sein! Bist du dabei?

Bild Matthias
Matthias ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE TICKER

+++11.03.2020+++
Verschiebung der Registrierungsaktion vor Ort hin zur Online-Registrierungsaktion

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Matthias auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter dkms.de/vrbank-rosenheim besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Matthias das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

+++ 28.02.2020 +++
Registrierungsaktion für Matthias am 15.03.2020 in Schnaitsee

Matthias leidet an Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 15.03.2020,
zwischen 10:30 und 15 Uhr
Turnhalle des TSV Schnaitsee e. V. 
Kirchensurer Str. 31
83530 Schnaitsee

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Aus aktuellem Anlass bitten wir Personen mit Grippesymptomen und akuten Atemwegserkrankungen, nicht zur Aktion zu kommen, sondern sich online zu registrieren: www.dkms.de.

Mehr Aktionen in der Nähe

0